Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umzug: Neuer Server

  1. #1
    AnnTye
    Gast

    Umzug: Neuer Server

    Liebe HüFo-Besucher,

    nach etwas mehr als 3 Jahren ist es mal wieder soweit: das HüFo zieht auf einen neuen Server um.

    Heute am späten Abend wird das Forum in den Wartungsmodus geschaltet, damit ich die notwendigen Arbeiten vornehmen kann: alles in Kartons packen, vom alten auf den neuen Server verfrachten, alles wieder auspacken und einrichten. Das sind mittlerweile über 40000 Bilder, mehr als 10000 User, knapp ein halbe Million Postings

    Danach dauert es 12 bis 24 Stunden, bis es sich überall im Internet herumgesprochen hat, wo das HüFo jetzt wohnt (der Nachsendeantrag sozusagen).

    Von der Funktionsweise her wird nichts geändert, d.h. jeder User kann sich wie gewohnt einloggen und das Forum benutzen.

    Dennoch wird es sicherlich die eine oder andere Sache geben, die nicht gleich wieder richtig funktioniert, das ist leider fast unvermeidlich.
    Bitte habt etwas Geduld, ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

    Viele Grüsse von Antje Serverknecht
    Geändert von AnnTye (30.06.2018 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.234

    Neuer Server 2014

    Hallo liebe HüFo-Besucher,

    nachdem der aktuelle Server nun 4 Jahre seinen Dienst getan hat (in letzter Zeit gelegentlich auch etwas unwillig bzw. überfordert) gibt es jetzt einen Neuen.

    Der Umzug des Forums ist für morgen Freitag, 11. April geplant. Das Forum wird ab 16h30 in den Wartungsmodus geschaltet, dann wird alles zusammengepackt und auf den neuen Server geladen.
    Ab Samstag vormittag ist dann voraussichtlich alles wieder einsatzbereit. An der Forensoftware ändert sich nichts.

    Da ich bereits heute einige Vorbereitungsarbeiten erledige, die den Server ziemlich belasten, bitte ich Euch um Verständnis, wenn es immer mal wieder "lahmt".

    Viele Grüsse von Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

  3. #3
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.234

    Neuer Server 2018

    Hallo liebe HüFos,

    Das Forum ist nun nach 4 Jahren wieder auf einem neuen Server. Leider funktioniert noch nicht alles wie vorher, aber ich musste mal schlafen und meine normale Arbeit erledigen (also Honigpakete packen).

    Bisher habe ich 2 Fehler festgestellt bzw. gemeldet bekommen:
    • Keine Emailbenachrichtigungen
    • Chat funktioniert nicht


    Da mache ich mich jetzt mal dran. Falls etwas anderes auch nicht funktioniert, bitte eine Nachricht per Email an huefo06@gmail.com oder per PN an mich.

    Liebe Grüsse Antje

    PS: Dass das Forum manchmal nicht erreichbar ist, liegt am Serverumzug. Es dauert bis zu 48 Stunden, bis überall die neue Adresse bekannt ist.
    Geändert von AnnTye (03.07.2018 um 14:34 Uhr)
    Besser geht nicht ohne anders.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Server
    Von AnnTye im Forum Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •