Man kann die Zwerge und die Großen zusammen halten, dann soll aber Hahn ein Zwerg sein und es sollen mindestens zwei kleine Hennen sein und nicht nur einzige.
![]() |
Man kann die Zwerge und die Großen zusammen halten, dann soll aber Hahn ein Zwerg sein und es sollen mindestens zwei kleine Hennen sein und nicht nur einzige.
ich habe ja ja auch zwerge und große zusammen meine bunte truppe: große und kleine freunde
wichtig ist aber immer, dass die kleinen schutz finden können wenn nötig, also viele büsche etc., dass du nicht nur eine zwergin hast und dass der hahn nicht zu groß ist. und natürlich kommt es auch ein wenig auf den charakter der tiere an, meine großen sind alle recht ruhig.
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Es hängt auch sehr von der Größe der Zwerge ab. Bei meinen Zwerg-Orpis (die ich übrigens gaaanz toll finde) hätte ich keine Bedenken (OK, ein Brahma-Hahn wäre schon ein wenig groß). Wenn man sie hochnimmt, fühlen sie sich kaum kleiner an als meine Legehybriden, es sind recht große Zwerge, allerdings ist die Großrasse auch sehr groß. Wenn Du Brahma magst, könnte ich mir auch vorstellen, einen Zwerg-Brahma-Hahn und Zwerg-Brahma-Hennen mit normal großen Hühner zusammen laufen zu lassen. Denn Zwerg-Brahma sind ja auch schon fast so groß wie "normale" Groß-Hühner.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen