Hallo zusammen
letztes Jahr im April habe ich den uralten Hühnerstall vom Schwiegervater mit meinen ersten Hühnern wieder zum Leben erweckt. :-)
Da ich mich inzwischen natürlich ausgiebig über das Thema Hühner, vor allem hier im Forum, informiert habe, stelle ich hier und da doch schon einige Schwachstellen am Stall fest.
Vor allem haben wir jetzt festgestellt, dass das Dach unbedingt saniert werden muss.
Mit dieser Feststellung wuchs und wächst natürlich auch mein Plan, den Stall gleich komplett um zu bauen. Dieses Vorhaben werden wir nun im Frühjahr in die Tat umsetzen.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig was den Schlafplatz angeht.
Bisher habe ich einen Stall von ca. 5 x 5 m davon ist in einer Ecke ca. 1,5 x 1,5 m wie ein extra Stall mit Türe, in dem die Hühner nächtigen. Also quasi das Schlafzimmer.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob meine Hühnies wirklich ein extra 'Schlafzimmer' benötigen. Denn wenn dies offen wäre, dann könnten die Hühnies Abends ins Bett wann sie wollen und Morgens auch aufstehen wann sie wollen.
Bisher sind sie halt immer beim Aufstehen darauf angewiesen wann meine Schwiegermutter oder ich die Schlafzimmertüre öffnen.
Das Licht schaltet sich mittels Zeitschaltuhr an bzw. aus.
Auf der anderen Seite denke ich mir halt, dass sich ein kleines 'Schlafzimmer' Nachts, wenn es richtig kalt ist schneller erwärmt mit ein paar Hühnies als ein großer Stall...
Was meint Ihr dazu? Ist ein separater Schlafraum für die Hühnies ehr nützlich oder doch nicht![]()
Lesezeichen