Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Hühner von Ratten angegriffen??

Hallo (Feldmarschall von) Manstein,

allein in Deutschland leben schätzungsweise 300 Millionen Ratten!!!

Wo ist die Pest

Gruß,
    Jürgen

PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    hallo info

im mittelalter haben rattenflöhe die pest verbreitet.

dies ist aber heute, bei günstigen bedingungen in den städten usw. auch möglich.

siehe indien vor einiger zeit.

hoffentlich muß das kind nicht erst in den brunnen fallen,.....
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

Hallo "manstein",

Ratten leiden und sterben an dieser Krankheit genau wie die Menschen!
    1994 fielen der Pestepidemie in Westindien insgesamt 58 Menschen zum Opfer und steht damit in keinem Verhältnis zu den Pandemien im Mittelalter, bei denen Millionen von Menschen ums Leben kamen.

Wie wird die Pest genau verbreitet?
    Die Pest, wie viele andere Krankheiten auch, entsteht durch unhygienische Umstände. Im Mittelalter, als in Europa die große Pandemie herrschte, gab es kein richtiges Abwassersystem. Die Menschen schütteten das Abwasser aus der Toilette einfach auf die Straße, denn eine Klospülung gab es nicht. Auch der Müll wurde einfach auf die Straße geschmissen. Bakterien und Viren hatten ein leichtes Spiel, sich zu vermehren! Die Menschen haben diese Lebensumstände geschaffen und Ratten haben eigentlich durch das Fressen der Abfälle dazu beigetragen, dass es weniger Abfälle auf den Straßen gab (das ist ihre Aufgabe, von Mutter Natur gegeben). Aber nicht nur die Krankheitserreger konnten sich wunderbar verbreiten, sondern auch die Ratten. Und je mehr Futter sie hatten, desto schneller vermehrten sie sich. Besonders in den Städten wimmelte es von ihnen!

Sie teilen ihren Lebensraum innerhalb solcher desolaten Zustände mit den Viren, die sie mit der Pest anstecken. Der Rattenfloh, der sich von ihrem Blut ernährt, erkrankt nicht.
    Aber der Rattenfloh trinkt nicht nur das Blut von Ratten und anderen Nagetieren, sondern, wie die Zecken und Mücken auch, er befällt ebenfalls den Menschen. Die Ratte ist aber nicht das einzige Tier, auf dem der Rattenfloh lebt. Insgesamt sind es etwa 230 Tierarten, die den Floh mit sich tragen können und somit auch den Menschen mit der Pest anstecken könnten. So wird also der Mensch mit der Pest angesteckt.

Solange der Mensch die Städte nicht so verkommen läßt, wie damals im Mittelalter und in den Armutsvierteln vieler Großstädte, dann besteht kaum eine Gefahr, dass sich die Pest ausbreiten kann.

Wenn das Kind den Brunnen versteht, fällt es auch nicht hinein!

Gruß, Jürgen

Hallo redcap
    Dein Beitrag ist zwar schon mächtig alt, aber dadrauf muss ich einfach antworten:

"Das innere Verbluten verursacht kaum Schmerzen."

Woher weißt Du denn das? Wie kannst du denn soetwas behaupten?

Mein Hund hatte Milztumor der in den Bauchraum geblutet hat. Trotz einer Notoperation ist er im Laufe von vier Wochen jämmerlich innerlich verblutet. Das waren mit die schrecklichsten Wochen meines Lebens.

Ich wünschte du würdest Deine beschissene (sorry, soviel Wut und Schmerz) aus der hohlen Luft gegriffene Aussage nocheinmal überdenken und revidieren. So etwas lkann man von mir aus denken, aber nicht einfach so unters Volk streuen, wenn man es gar nicht weiß.

Natürlich tut es mir auch leid um das Huhn, und ich hatte auch ne Zeit mit einer Ratte zu kämpfen. Ich finde aber dieses extreme Feindbild, das hier in diesen ganzen Beiträgen aufgebaut wird sehr fragwürdig. Wenn ich ein Tier, das letztendlcih nichts anderes tut als sozusagen nach bestem Wissen und Gewissen sein Leben zu bestreiten, wenn ich so ein Tier nicht in meiner Umgebung dulden mag, dann muß ich aber doch zumindest dafür sorgen, daß es schnell und mit geringstmöglichen Schmerzen stirbt, so wie es hier tausendmal in diesem Forum bei unseren Hühnern gefordert wird. Kein Tier kann so böse sein, überhaupt kein Tier kann es je verdient haben, dass ich ihm solche Qualen absichtlich verabreiche, die ich ihm vorallem deshalb zumute, weil ich dabei nicht zuschauen muß.

tillie

Hallo Manstein,
    weil du gerade Indien ansprichst, beschäftige dich mal mit der Wasserqualität einzelner diverser Flüsse aus Indien. Das sind deren Lebensadern. Rein theorätisch konnte (sollte) man den gesamten Ganges einmal durch ein Klärwerk schleussen, da findest du alles drin, was bei uns normaler weise geklärt gehört .

Und trotzdem entnehmen sie den Flüssen ihr Trinkwasser , die voll sind mit Würmern,Wurmeiern , Bakterien usw. Schon alleine deshalb dürften sie wegen dieser Umstände, Gesundheitlich extrem angeschlägen und für Seuchen besonders emfänglich, sein.

Wenn du aus "Infos" Botschaft etwas entnehmen willst, dann ist es die Sauberkeit. Wenn die Ratten nichts fressbares bei den Hühnern finden, dann ziehen sie weiter und der Halter hat kein Problem

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Wenn die Ratten nichts fressbares bei den Hühnern finden, dann ziehen sie weiter und der Halter hat kein Problem

Gruss Klaus

Hallo,
    aber dann verhungern doch auch die Hühner

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

ja deine vielleicht , Micha
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Ich gebe tilli völlig recht. Der Tod durch Antikoagulantien verursacht lediglich keine "Krämpfe". Ansonsten ist dieser Tod aber trotzdem begleitet von Schmerzen. Von Menschen, die in ihrer Verzweiflung ein Ende suchten, indem sie Rattenköder aßen, und es überlebten, gibt es zahlreiche Berichte, indem die Rede ist von Bauch- und Rückenschmerzen sowie einer nicht enden wollenden Übelkeit.

Die Frage, die sich jeder Betroffene stellen sollte ist:
    "Warum habe gerade ich ein Rattenproblem oder generell ein "Schädlingsproblem" und einige andere, die in einer ähnlichen Umgebung leben nicht?"
    Die Antwort darauf ist hochinteressant, aber leider nur den wenigsten zugänglich, nämlich weil ihnen die "Kommunikation" mit Mutter Natur fehlt, und damit wird eine "Kooperation" mit ihr unmöglich gemacht. Die meisten halten dieses Thema für Schwachsinn, weil sie es nie erfahren haben und nur das zu wissen glauben, was "wissenschaftliche" Studien und der eigene Egoismus ihnen vorgaukeln. Wenn man es aber selbst erfahren hat, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Gruß,
    Jürgen

Hallo "Flöckchen",

ich gehe mal davon aus, daß Du vor dem 1. Dezember 2005 "Flocke" warst. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige bitte. Ich habe Deinen Bericht über Haftschaum gelesen. Du hast recht, das Mittel ist äußerst giftig.

Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, weil ich versuche Dich zu verstehen, aber sei Dir bitte im Klaren darüber, daß, wenn Du so etwas anwendest, daß der Haftschaum auf den komplexen Umwegen der Natur letztlich auf unser aller Butterbrot landet, und natürlich ins Futter unserer "geliebten" Tiere.

Gruß,
    Jürgen

Erstmal Hallo,
    es ist doch wohl jedem selbst überlassen wie er sein problem in die Hand nimmt ! Es gibt fälle da kann man nichts dafür wenn die Nachbarn schweine sind und man auf seinem Grund und Boden auf einmal selbst Ratten hat, weil das Hühnerfutter besser schmeckt. Der Schaum ist gut aber man spritzt ihn nicht einfach in den Boden sondern bringt ihn ins Gemäuer wenn man in einer Wand Löcher hat !Ich bin Schädlingsbekämpfer und habe schon viel erlebt aber so ein geschwätz wie hier versteh ich nicht ?! Wie sonst soll man das problem denn bitte schön sonst in den Griff bekommen ? Man ist verpflichtet als Bürger Schadnager zu dezimieren !!! Es sind Krankheitsüberträger und kommen auch in der reinlichsten Wohnung im 10 . stock durch die Toilete in die Wohnung. eine wird erschlagen aber 50 ? Überlegt mal einbischen bevor ihr redet ! Aus einem Paar Raten bekommt man bei einem Wurf 10-15 Junge und die bekommen 4 mal bis 6 mal im Jahr junge !!! Rechnet mal was das heist wenn es Leute wie mich nicht geben würde !!!

Gruß S.K.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte