Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bilder Eurer Entenställe

  1. #1
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

    Bilder Eurer Entenställe

    Habe mich durch 33 Seiten mehr oder weniger durchgelesen und nur 2 Bilder von Entenställen gefunden. Ich fände es toll, wenn Ihr ein Foto von Eurem Entenstall mit Maßangaben und der Anzahl der Bewohner einstellen könntet. Ich musste mir auch einen neuen Stall bauen und hatte eigentlich keine Ahnung, wie groß er für 2 - 3 Tiere mindestens sein soll. Das Ergebnis sieht so aus und hat ein Innenmaß von 125 x 80 cm. Vorne ist er 100 cm und hinten 80 cm hoch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von sebi82
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    187
    hallöchen:-)
    sieht doch sehr gut aus!!!
    und für die nacht reicht der doch auch dicke.
    Meine beiden ställe sind gemauert. habe das glück das der vorbesitzer des grundstückes damals puten hatte, da sind meine laufis und warzis drin
    suche schwarze Wachteln

  3. #3
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Zitat Zitat von sebi82 Beitrag anzeigen
    habe das glück das der vorbesitzer des grundstückes damals puten hatte, da sind meine laufis und warzis drin
    hört sich an, wie Krankheiten.

    "Tja, seit der Vorbesitzer diese schlimmen Pu(s)te(l)n hatte, bekam ich meine Laufies (Nase?) und Warzies (wo denn?)"

    Pfui Bah
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Meine haben garkeine Ställe sondern jeweils nur nen Unterstand.

  5. #5

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    73
    Meine 2 Laufenten schlafen zusammen mit den Hühnern.

    Die Hühner oben auf der Stange, die Laufenten haben sich ihren Platz unter dem Kotbrett gesucht, wo ich dann noch zusätzlich zum Einstreu eine dicke Lage Heu hingebe damit sie es kuschelig haben.
    Da wo die Schachteln mit Heu stehen, das waren mal die Nester für die Hühner die sie aber nie benutzen und somit neue gegenüber an die Wand bekamen, liegt jetzt Heu und hier schlafen die Entlein.
    Das Zeitungspapier auf dem Kotbrett ist auch durch Erde ersetzt worden, da die Hühner das Papier immer runterzogen und zerfetzten





    Liebe Grüße Elke

  6. #6
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ich befasse mich ja nach langer Zeit wieder mit der Entenhaltung.
    Nun hatte ich mich grad sooooo gefreut, diesen Threat zur Stallfrage zu finden.

    Eigentlich hatte ich gaaanz viele Fotos von Ställen erwartet
    Die beiden gezeigten sind schön, finde ich.
    Hat noch wer einen Entenstall und zeigt ihn hier

    Das wäre dann ein wirklich schöner Threat für Neu- und Wiedereinsteiger.

    Freue mich auf vielleicht doch noch einige Fotos
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  7. #7

    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    11
    IMG_1041.JPG

    Hier mein Entenstall...ist einfach ein Gartenhaus hier haben sie schön viel Platz!

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.049
    Hallöchen, das ist unser neuer Laufi-Stall. Er ist ca. 140 cm breit und ca. 90 cm tief - für unsere beiden Laufi-Jungs. Die rechte Front-Seite kann man zum Saubermachen auch öffnen. Von der Größe her, würden noch 5 Laufis reinpassen. Er muss allerdings noch behübscht werden!



    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Meine 3 Sachsenenten haben im ungenutzten selbstgebauten Hühnerstall gewohnt vom 1.Mai bis Ende September 2015:

    2015.04.19.1,jpg.jpg2015.05.01.1.jpg2015.08.20.5.jpg

    Eingestreut habe ich Stroh am Boden, das Kotbrett und die darüber angebrachte Stange blieben drin, da lag der Strohbeutel drauf.
    Anfangs hatte ich eine Ecke mit Stroh ausgelegt.
    Am Ende war der gesamte Stallboden eine dicke Strohmatte.
    Ich habe einfach immer nur Stroh nachgelegt.
    Das hat gut geklappt über den Zeitraum.
    Als ich das Stroh nach dem Schlachten rausgeräumt habe, war der Sand darunter trocken und es hat gut im Stall gerochen.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Brutmaschinen
    Von laurup im Forum Kunstbrut
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •