Meine haben garkeine Ställe sondern jeweils nur nen Unterstand.
![]() |
Meine haben garkeine Ställe sondern jeweils nur nen Unterstand.
Meine 2 Laufenten schlafen zusammen mit den Hühnern.
Die Hühner oben auf der Stange, die Laufenten haben sich ihren Platz unter dem Kotbrett gesucht, wo ich dann noch zusätzlich zum Einstreu eine dicke Lage Heu hingebe damit sie es kuschelig haben.
Da wo die Schachteln mit Heu stehen, das waren mal die Nester für die Hühner die sie aber nie benutzen und somit neue gegenüber an die Wand bekamen, liegt jetzt Heu und hier schlafen die Entlein.
Das Zeitungspapier auf dem Kotbrett ist auch durch Erde ersetzt worden, da die Hühner das Papier immer runterzogen und zerfetzten
Liebe Grüße Elke
Ich befasse mich ja nach langer Zeit wieder mit der Entenhaltung.
Nun hatte ich mich grad sooooo gefreut, diesen Threat zur Stallfrage zu finden.
Eigentlich hatte ich gaaanz viele Fotos von Ställen erwartet
Die beiden gezeigten sind schön, finde ich.
Hat noch wer einen Entenstall und zeigt ihn hier
Das wäre dann ein wirklich schöner Threat für Neu- und Wiedereinsteiger.
Freue mich auf vielleicht doch noch einige Fotos![]()
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
IMG_1041.JPG
Hier mein Entenstall...ist einfach ein Gartenhaus hier haben sie schön viel Platz!
Hallöchen, das ist unser neuer Laufi-Stall. Er ist ca. 140 cm breit und ca. 90 cm tief - für unsere beiden Laufi-Jungs. Die rechte Front-Seite kann man zum Saubermachen auch öffnen. Von der Größe her, würden noch 5 Laufisreinpassen. Er muss allerdings noch behübscht werden!
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Meine 3 Sachsenenten haben im ungenutzten selbstgebauten Hühnerstall gewohnt vom 1.Mai bis Ende September 2015:
2015.04.19.1,jpg.jpg2015.05.01.1.jpg2015.08.20.5.jpg
Eingestreut habe ich Stroh am Boden, das Kotbrett und die darüber angebrachte Stange blieben drin, da lag der Strohbeutel drauf.
Anfangs hatte ich eine Ecke mit Stroh ausgelegt.
Am Ende war der gesamte Stallboden eine dicke Strohmatte.
Ich habe einfach immer nur Stroh nachgelegt.
Das hat gut geklappt über den Zeitraum.
Als ich das Stroh nach dem Schlachten rausgeräumt habe, war der Sand darunter trocken und es hat gut im Stall gerochen.
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Lesezeichen