Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: große Hühner + Zwerghuhn?

PLZ
    38
    Land
    Deutschland

große Hühner + Zwerghuhn?

Mich beschäftigen seit Tagen ein paar Fragen, und zwar, würde es gut gehen wenn ich zu 2 Sundheimerhennen und 2 New Hampshirehennen 1 Zwergwyandotte nehme? Die wyandotte soll ab und zu mal Bruteier von den größeren ausbrüten.
    Wer hat Erfahrung damit, ist die Wahrscheinlichkeit das es gut geht groß oder eher nicht? Würdet ihr mir raten eine große Wyandotte dazuzunehmen? Ist der Bruttrieb bei den großen Wyandtten vergleichbat mit den Zwergen oder ist er schlechter?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    HI,
    also bei mir läuft auch eine Zwergwyandotte mit den Welsumern, Vorwerk und Leghornmixen rum und fühlt sich dort pudelwohl. Nach der Zuchtsaison dachte ich setzt du sie mal zu den anderen Zwergwyandotten. Das nächste mal beim füttern ist sie mir auf die Schulter geflattert und bei ihren alten Kollegen, die ich als nächstes gefüttert habe wieder abgesprungen und tobt dort wieder rum. Tolles Taxi. Von dem grossen Hahn lässt sie sich nicht treten aber sie versteht sich mit allen wunderbar und legt dort fleissig ihre Eierchen. Der Bruttrieb bei den grossen Wyandotten ist auch noch vorhaden, zwar nicht so stark wie bei den Zwergen aber durchaus vorhanden. Da hängt bei beiden auch stark vom Farbschlag und von der Zuchtlinie (und nicht zuletzt von den Haltungsbedingungen) ab. Also vorher nachfragen ob die Tiere regelmäßig glucken! Meine Zwergwyandotten glucken eher selten ich kenne aber welche die glucken mehrmals im Jahr.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

PLZ
    5163
    Land
    Österreich

RE: große Hühner + Zwerghuhn?

Eine neue Henne zu vergesellschaften ist nicht immer problemlos.
    Leichter wäre es mit zwei neuen Zwergen.
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke euch!
    Die Zwergwyandotte wird nicht die einzige neue sein. Sie wird nächsten Monat zusammen mit den NH kommen und die Sundis haben wir dann auch erst ein-zwei Wochen hier
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti