Hallo Lean,
danke für deine tolle, engagierte Antwort, da fühl' ich mich doch gleich verstanden
Leider (oder Gott sei Dank) kann ich die Krabbeltierchen nahezu 100% ausschließen. Vor einieger Zeit hatte ich mal so 5-6 Tierchen gefunden, gleich volles Programm mit Kieselgur, Verminex und Stall ausflammen gestartet und seitdem nichts mehr entdeckt.
Ich glaube, das Prob ist entstanden, als die neuen Hühner kamen. Meine Alphahenne hat sehr hartnäckig nach allen gehackt, die hoch wollten; dieses Huhn geht auch abends als erstes in den Stall.
Ich habe sie schon mal ein paar Tage einfach wieder raus geholt, außerhalb des Geheges rumlaufen lassen und erst wieder rein gelassen, als alle schon im Stall waren (allerdings ist da auch nur die eine auf die Stange gegangen). Das arme Oberhuhn ist aber zu sensibel, Leghornhybride, hat sie zu sehr gestresst, hab' ich schnell wieder gelassen.
Dieses abendliche Ritual scheint sich einfach völlig verfestigt zu haben.
Soll ich einfach darauf hoffen, dass es ihnen im Winter doch noch zu ungemütlich wird da unten?
Da sorge ich mich aber um die Gesundheit der Lieben!
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich sie überzeugen kann, dass es absolut keinen Grund gibt, auf dem nackten Beton zu pennen? Freiwillig!!!
dankbar für Tipps
Annette