wann ist denn der Vereinstierarzt wieder erreichbar?
Gruß piaf
![]() |
wann ist denn der Vereinstierarzt wieder erreichbar?
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo Olympus,
findest Du das nicht ein bisschen viel auf einmal?
Ich weiss ja nicht wie widerstandsfähig Hühner sind, aber diese Ansammlung würde ich nicht einmal einem Menschen zumuten wollen. Verschiedene Nasensprays verursachen Schnupfen durch Reizung der Schleimhäute. Wasserstoffperoxid ist ein Ätzmittel. Ascorbin ist eine Säure. Was APC ist habe ich keine Ahnung. Aber es sind Deine Hühner.Original von Olympus
Seit einer Woche versuche ich
- Oreganoöl von Röhnfried
- Ascorbinpulver
- kleingemörserte Roter APC im Weichfutter
- Schnupfenspray für die Nase (1mal täglich in die Hühnernase)
- Wasserstoffperoxidlösung 0,3% zum Spülen vom Rachen
- Mittel gegen Lungenverschleimung für Brieftauben
An natürlichen Kräutern wirken Thymian, Salbei, Oregano antibakteriell, Kamille beruhigend, Beinwell abschwellend, Ringelblume heilend, etc.
LG Milla
Liebe Grüße
Milla
1,3,0 Zwerg-Wyandotten, 2,2,7 Zwerg-Mixe, 2,4 Zwerg-Orpington, 3,2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner
Sorry Olympus, ich versteh Dich ja. Aber ich verstehe auch die Haltung der TAs. Du diagnostizierst Schnupfen, bei dem alles außer Antibiotika versagt und hast einen Todesfall (wo auch noch zu klären wäre, ob Du das Tier zur Obduktion gegeben hast)... wenn mir als TA das jemand am Telefon schildert und ND grassiert... versetz Dich mal in die Lage.
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Heike Gümmer Tierärztin
Herringer Weg 127
59067 Hamm, Westf. Tel.: (0 23 81) 41 0
ich weiss nicht wie weit diese TÄ entfernt ist, sie gilt aber als Fachärztin für Geflügel, ob es stimmt.....sorry, leider keine Ahnung. Wenn Ihr sie nicht schon kontaktiert habt, vielleicht hilft sie ja weiter
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo
Wenn kein Tierarzt zu erreichen ist, hast du schon Viruvetsan Tropfen im Trinkwasser gegeben?
Gibt es in der Apotheke, muß dort evt. bestellt werden. 50 ml ca. 15 Euro.
Die Hühner bei uns werden von einem Landtierarzt behandelt, der auch zu den Ziegen in den Stall kommt. Die Tierärztin die unsere Hunde behandelt, hat mir gleich erklärt, sie behandelt keine Hühner, da sie sich nicht auskennt.
Gruß Quaki
Hallo Olympus,
Ein Tierarzt ist verpflichtet Deine Tiere zu behandeln, aber natürlich nicht ein Kleintierarzt! Ausnahme: Deine Tiere haben doch ND (was wir ja erst mal nicht annehmen, weil sie geimpft sind) - dann bestünde ein Behandlungsverbot.
Du darfst die Tiere im Beobachtungsgebiet überhaupt nicht durch die Gegend kutschieren !
Bitte rufe einen Großtierarzt an, der landwirtschaftliche Nutztiere behandelt und nach Möglichkeit im Beobachtungsgebiet (oder Sperrgebiet) seine Praxis hat.
Jemand muß sich dringend Deinen Bestand ansehen! Haben die Tiere doch ND kommst Du in Teufels Küche (Schadenersatzforderungen!!) wenn Du das nicht angezeigt hast. Kommt der TA und sagt es ist Schnupfen, und es ist dann doch ND ist wenigstend er haftbar - nicht Du.
Bitte sei vernünftig: Mit anzeigepflichtigen Tierseuchen ist vom rechtlichen Standpunkt her nicht zu spaßen. Und mit hartnäckigem Schnupfen auch nicht - die Tiere werden Dir elend krepieren, wenn nicht bald was passiert!
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Nach viel viel viel telefonieren habe ich eine TA gefunden bei der ich jetzt vorstellig werden darf. (ländlich)
Ich weiß bei der Liste an Mitteln die ich probiert habe, war ich auch schon am Überlegen ob es noch gut sein kann.
Überigens habe ich noch die Blautropfen für die Tränke vergessen.
Aber letzendlich ist fast alles hömopatischer Futterzusatz oder desinfizierend.
Nur die APC sind mit Aspirin zu vergleichen.
Das ist ja wie ein Elektriker der nur Steckdosen aber keine Schalter anschließt.Die Tierärztin die unsere Hunde behandelt, hat mir gleich erklärt, sie behandelt keine Hühner, da sie sich nicht auskennt.![]()
LOL
Da hast du wohl Recht!
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
SchwachfugOriginal von Olympus
Das ist ja wie ein Elektriker der nur Steckdosen aber keine Schalter anschließt.Die Tierärztin die unsere Hunde behandelt, hat mir gleich erklärt, sie behandelt keine Hühner, da sie sich nicht auskennt.![]()
Beim Menschen spezialisieren sich die Mediziner ganz selbstverständlich, aber ein TA soll durch alle Gattungen, also Vögel, Säugetiere, Reptilien, Amphibien, Nager und Wiederkäuer alles können?
Da könnt man genauso sagen, ein Urologe ist unfähig, weil er keine hunderprozentige Ahnung vom Kinderentbinden hat
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Salzsäure desinfiziert auch ......Original von Olympus
... Futterzusatz oder desinfizierend.
Liebe Grüße
Milla
1,3,0 Zwerg-Wyandotten, 2,2,7 Zwerg-Mixe, 2,4 Zwerg-Orpington, 3,2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner
Lesezeichen