Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hühnerfutter in Körnerform

  1. #1
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414

    Hühnerfutter in Körnerform

    Hallo Leute!
    Ich suche nach Hühnerfutter in Körnerform, GVO frei, erstmal eins was für Junghennen geeignet ist.
    Hat jemand einen Tipp für mich wo ich es kaufen/bestellen kann? Habe das I-Net durchgestöbert und stoße überwiegend auf Futter in mehl oder pelletsform, suche aber welches in körnerform.
    Wäre für euere Tipps sehr dankbar!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  2. #2

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Hallo Raichan,

    hast Du es schon mal im Landhandel, bzw. bei Raiffeisen probiert? Im Internet wirst Du es bekommen, nur die Lieferkosten sind dementsprechend.

    Ich weiß ja nicht, wo Du genau in Niedersachsen wohnst, aber ich habe mal Landhandel Niedersachsen eingegeben und bekam sofort einige Adressen. Da hast Du doch gleich die Tel-Nr. und kannst genau nachfragen, was Du suchst.
    Liebe Grüße Meggy

  3. #3

    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    1
    Hallo,

    seit Jahren mache ich mein Futter selbst und habe Eier, die vom Geschmack so sind, dass alle sie loben und die Befruchtungsrate liegt bei fast 100%.

    Ich mische: 1 Becher (Litemaß) Weizen
    1 Becher Bruchmais
    1 Becher Hühnerkörnerfutter
    1 Becher Taubenfutter (das Feinste mit Erbsen, Hanf,
    Minnisonnenblumenkerne)

    Dieses Futter bekommen Legewachteln(darein kommt noch etwas Kanarienfutter aus dem Landhandel), Hühner, Fasanen, Enten und Gänse. Funktioniert wunderbar.

    Im Landhandel bekommt man die Zutaten auch lose und kann sie dann z.B. in einer Tonne mischen.

    Der enorme Vorteil, das Futter ist absolut frei von genmanipuliertem Getreide.

    LG

    Ute

  4. #4
    Avatar von Boro
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    64
    Hallo Zusammen,

    bin ganz neu im Forum und interessiere mich auch für die Futterzusammenstellung meiner demnächst eintreffenden Zwerghühner...

    Ich möchte auch unbedingt genmanipuliertes Futter vermeiden, die Hühner sollen natürlich trotzdem alle Nährstoffe bekommen, die für sie wichtig sind.

    Woher kann man z.B. sicher sein, dass das Hühnerkörnerfutter oder der Bruchmais nicht doch genmanipuliert ist?
    Worauf muss ich da achten


    Vielen lieben Dank im voraus für eure Antworten.

    Boro

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    407
    In Österreich gibt es beim Lagerhaus (das ist Raiffeisen) "Bio-Hühnerfutter gemischt" in 30 kg Säcken. Das ist Maisbruch und andere Körner. Das bekommen meine Zwerghühner seit Jahren als Hauptfutter. Dazu gebe ich noch "Bio-Legemehl" - das sind so Mini-Pellets.
    Sowas müsste es in Deutschland doch auch geben.
    Das sollte auch wirklich BIO sein und eben nicht genmanipuliert. Aber reinschauen in die Körner kann ich natürlich nicht, nur den teureren Preis dafür bezahlen

  6. #6

    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    98
    ich verfüttere bio hühnerfutter pellets da ist allles drin was sie brauchen ich beziehe es von einem bio bauer der so etwa 200 hühner hält ich würde mich mal in der umgebung umhören obs nicht auchn bio bauer gibt der hühner hat und du dein futter von ihm dann kaufen kannst ich finde das super erstens ist das futter billiger als wenn ich es in meinen mengen die ich brauche in irgend nen laden kaufen würde und ich kann an dem baurenhof sehen das dass futter sehr gut ist für hühner ist
    Möchte mal bio bauer werden das dauert aber noch

Ähnliche Themen

  1. bio hühnerfutter
    Von tanja heller im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 09:54
  2. Gerste als Hühnerfutter?
    Von Nudel26 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 19:16
  3. Hirse als Hühnerfutter?
    Von Michael2807 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 16:51
  4. Bio Hühnerfutter
    Von BineFine im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •