Hallo zusammen
habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass einige meiner Neuzügänge Kalkbeine haben.
Da ich im Libanon lebe, konnte ich kein Ballistol auftreiben. Dafür habe ich WD-40 gefunden. Damit habe ich heute allen meinen Hühner die Beine besprüht. Uff war ganz schön anstrengend... Nun hoffe ich sehr, dass WD 40 etwas ähnliches wie Ballistol ist? Was meint ihr? Wäre ein natürliches Oel besser? Hätte Mandelöl, Aprikosenöl, Jojobaöl und Avocadoöl und Rizinusöl hier. Und wie oft muss ich das machen? Täglich?
Während dem Besprühen habe ich die Tiere auch auf Parasiten untersucht. Leider habe ich ebenfalls bei den Neuzugängen welche gefunden. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss was es ist. Krochen, krabbelten auf der Haut auf dem Huhn zwischen den Federn. Farbe war so weisslich, gelblich... waren vielleicht ca. 1mm gross... Sind das Milben?
Habe hier viel von Kieselgur gelesen, allerdings bekomme ich das hier im Libanon nicht, bzw. wüsste ich nicht, wonach ich fragen müsste. Habt ihr eine Idee, womit ich diese Parasiten bekämpfen kann? Also etwas, was hier im Libanon erhältlich sein wird?
Herzlichen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Anita
Lesezeichen