Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Glucken und trotzdem Eier legen

  1. #1
    Avatar von Rebekka
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    30

    Glucken und trotzdem Eier legen

    Hallo,

    ich habe eingenartige Henne. Diese Henne sie gibt ganz eindeutig Gluckgeräusche von sich, macht typische große Gluckenhäufchen,
    ABER sie legt jeden Tag ihr Ei.
    Gibt es öfter solche eigenartigen Hormonstörungen, wo der Körper eigentlich auf Glucke umschaltet, aber die Henne weiter Eier legt?
    Das tut sie übrigens schon seit etwa 2 Monaten, sie nimmt nicht ab ist auch sonst gesund, ist mit den anderen Hühner draußen macht Sandbaden und wirkt recht glücklich (sofern man das als Mensch beurteilen kann )
    Gibt es eine Möglichkeit sie ganz auf Glucke "umzuschalten", Nester sind vorhanden Gibseier auch in jedem Nest. Es Brüten auch schon ein paar Hennen und Enten und es führen auch schon ein paar.

    Hat jemand schonmal solch eine Henne gehabt und wie seid ihr verfahren?

    Mit freundlichem Gruß
    Rebekka

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Glucken und trotzdem Eier legen

    hatte auch so eine, ca. 3 Monaten gegluckt und Eier gelegt und jetz mausert die.

  3. #3
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Das würde mich auch interessieren!
    Meine Vorwerkhenne wirkte auch gluckig. Setzte sich aber nicht fest hin. Eier legte sie auch. Ich glaube jetzt hat es sich wieder erledigt.
    Viele Grüße, Santana
    Viele Grüße, Santana

  4. #4
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    661

    Scheinglucke

    Meine Vorwerkhenne Sanna aus 09 hat dieses Jahr schon erfolgreich gebrütet und geführt. Nun legt sie wieder Eier und seit ein paar Tagen ist sie mit Gluckengehabe recht viel im Nest, schläft auch dort. Legt aber weiter. Mir soll´s recht sein, nächstes Jahr darf sie dann gerne wieder brüten.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Aurich
    PLZ
    26605
    Beiträge
    255

    RE: Scheinglucke

    Original von forstgarten
    Meine Vorwerkhenne Sanna aus 09 hat dieses Jahr schon erfolgreich gebrütet und geführt. Nun legt sie wieder Eier und seit ein paar Tagen ist sie mit Gluckengehabe recht viel im Nest, schläft auch dort. Legt aber weiter. Mir soll´s recht sein, nächstes Jahr darf sie dann gerne wieder brüten.
    genau das selbe wie bei mir...am 30. Tag nach dem Schluf ihrer Küken hat sie 18 Eier gelegt und dad selbe Gehabe...nachdem sie so 3 Tage im Legenest gesessen hat, hat sie auch kein Ei mehr gelegt und ich habe ihr Bruteier gegeben, nun sitzt sie den 12. Tag, und brütet das 2. mal dieses Jahr.
    .

Ähnliche Themen

  1. Bei Parasiten, Eier trotzdem essen?
    Von Garnele im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 11:04
  2. Legen Glucken Eier?
    Von Melamba im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 04:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 15:50
  4. wann legen eure glucken wieder eier?
    Von melanie878 im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 08:53
  5. Mauser und trotzdem Eier ???
    Von Hühner Vater im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •