Meine Laufentenkücken sind jetz 3 wochen alt,einige bekommen auch schon weiße Streifen im Hals wodurch ich vermute das es Frauen sind. Aber was ist mit den anderen? Gibts es da merkmale wodran man das erkennen kann?
![]() |
Meine Laufentenkücken sind jetz 3 wochen alt,einige bekommen auch schon weiße Streifen im Hals wodurch ich vermute das es Frauen sind. Aber was ist mit den anderen? Gibts es da merkmale wodran man das erkennen kann?
Gratuliere, Du hast grade Deine potentiellen Erpel verweiblicht. Den Halsring haben die Erpel
.
Ansonsten abwarten, die Kükenfärbung und auch die ersten Federn lassen Unterschiede nicht zu 100% erkennen, da muß man das Tier als ganzes sehen. In ca. 2-3 Wochen könnte schon so langsam der Stimmbruch anfangen, dann fangen Enten an zu quaken und Erpel zu räbsen.
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Das glaube ich nicht den die Frau wird ja vom anderen Erbel befruchtet und ich glaub kaum das die schwul sindOriginal von Lexx
Gratuliere, Du hast grade Deine potentiellen Erpel verweiblicht. Den Halsring haben die Erpel
.
Ansonsten abwarten, die Kükenfärbung und auch die ersten Federn lassen Unterschiede nicht zu 100% erkennen, da muß man das Tier als ganzes sehen. In ca. 2-3 Wochen könnte schon so langsam der Stimmbruch anfangen, dann fangen Enten an zu quaken und Erpel zu räbsen.
liebe Grüsslis... Lexx![]()
Welche Frau? Halsring = Erpel, isso, schon immer
Meinst Du evtl. einen nach hinten gezogenen Latz oder eine weiße Kehlung?
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Was ist räpsen ??Original von Lexx
.
*lachwech*Original von Lexx
Gratuliere, Du hast grade Deine potentiellen Erpel verweiblicht.
liebe Grüsslis... Lexx
Das hätte mir auch passieren können!![]()
Also wenn ich da nach meinen Enten gehe, dann ist das so ein "heißeres" Quiecken/Quietschen ... ähnelt dem Küken-Piepen aber klingt heißer als hätte Er die ganze Nacht durch gepiept. *lach*Original von dumdidum
Was ist räpsen ??Original von Lexx
.
Richtig
Liebe Grüße
Anja
is schon ein bissl lustig manchmal muß mal fragen wisst ihr überhaupt welche entenrasse ihr habt
ähm ich kann nach 3 wochen noch nich erkennen ob männlein oder weiblein
meine hochbrutflugeneten sind voll befiedert und ich kann jetzt erst sagen was mann und frau is aber ansonsten is es hier sehr lustig
Gruß Thomas
Hallo,
Sagt mal, wann bekommen die Erpel eigentlich ihr Löckchen
habe dieses Jahr das erste mal Entennachzuchten, beim Kloakenstülpen bin ich hier und da fündig geworden.....jedoch manchmal einfach nicht sicher, das Löckchen wäre schon hilfreich ?!
Grüße Nadine
Hobbyzüchterin von:
Pommerngänsen grau- gescheckt
Lockengänsen, Fränkische Landgänse
Altrheiner Elsterente
Hallo Thomas,
also ich kann es bei meinen Enten auch noch nicht bestimmen.
Meine sind erst 4-5 Wochen alt. Ne Erpellocke hat noch keine von denen.
Ich schreibe nur, was ich in Fachzeitschriften nachgelesen habe. :-)
Ich habe Dänische Landenten. Da bin ich mir sicher! *lach*
Liebe Grüße
Anja
Lesezeichen