Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 261 bis 265 von 265

Thema: Hilfe Küken wird immer kleiner !!!!!

  1. #261
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    @ sissi,
    es stichelt hier niemand! Schon gar nicht manharter.
    Man macht sich einfach Gedanken! Manche Beiträge sind eben sehr verwirrend geschrieben und ab und an auch sehr widersprüchlich.
    Das ist alles.

  2. #262
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Original von Duckygirl2008
    ... ich hab halt leider kein Glück mit den Tieren ...
    Liebe Jenny, ich glaube, dieser Satz hier ist wichtig, weil der immer wieder bei Deinen Beiträgen auftaucht. Glück versteht man meistens als etwas, was einem ohne eigenes Zutun zufällt oder auch nicht.
    Aber es gibt noch ein Sprichwort: "Jeder ist seines Glückes Schmied." D. h. man kann doch etwas dazutun, daß man Glück hat.
    Beispielsweise ist das Glück mit den Tieren sehr unwahrscheinlich, wenn man zu viele und zu verschiedene Arten auf zuwenig Platz hält. So wie es Dir gegangen ist. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß man Glück mit Küken hat, die einem zugelaufen sind und für die man Wärmelampe etc. erst beschaffen muß. Wenn man sich vorher auf die Kükis vorbereitet und alles parat stehen hat und weiß, was man nicht tun sollte, dann ist das Glück sehr wahrscheinlich, und man kann sich sagen, wenn es ein Küken trotz dieser guten Bedingungen nicht schafft, wird es wohl nicht richtig fit gewesen sein.
    Deswegen bist Du eindeutig auf dem richtigen Weg, wenn Du in Ruhe das Tiergehege umbaust und einige Tiere in liebevolle Hände abgibst. Ich freue mich, daß offenbar wenigstens Dein Opa Dein Hobby sinnvoll unterstützt. Die Reaktion von Deiner Mutter finde ich ziemlich mies, sie läßt Dir gar keine Möglichkeit, etwas zu tun, was sie gut findet. Alles was Du tust, findet sie falsch. Am besten, Du läßt Dich auf diese Diskussion gar nicht ein und verläßt Dich auf Deinen Opa. Bei uns ist der Spruch, wozu hat man 2 Ohren: ein Ohr rein und ein Ohr raus.
    Laß Dir auf jeden Fall richtig Zeit mit dem Gehege, damit Du auch den Parasitenbefall loswirst, ich weiß nicht, wie lange sich so was im Boden hält und was man dagegen machen kann (steht bestimmt was im HüFo drin). Und nimm Dir dann am besten vor, bis zu Deiner Ausbildung keine weiteren Tiere anzuschaffen (bzw. Fundtiere an andere Tierliebhaber abzugeben ), und danach bist Du erwachsen, verdienst Geld und kannst Deine eigenen Wege gehen. Ich weiß selbst noch, in Deinem Alter kommen einem die Jahre verflixt lang vor, aber sie gehen trotzdem vorbei. Wenn es an den Schulabschluß geht, wirst Du auch froh sein, wenn Du nicht so viele, aber dafür gesunde und fitte Tiere hast, um die Du Dir keine Sorgen machen mußt. Dann hast Du alles getan, um Glück mit den Tieren zu haben.

    @alle, die sich damit auskennen: Duckygirl2008 sollte auch noch mal Ratschläge bekommen, ob man den Boden irgendwie behandeln muß, damit die Parasiten nicht wiederkommen, bevor sie das Gehege neu ausstattet.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #263
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Damit kenne ich mich leider gar nicht aus! Ich habe zwar auch ein Minigehege, sogar kleiner als das von Jenny, aber die Tür ist immer offen und die Hühner laufen komplett auf dem ganzen Grundstück rum.
    Ich weiss nichtmal was sich so alles im Boden ansiedeln kann.
    Andere werden sicher mehr wissen. Ich habe aber mal gelesen, das man wohl den Boden abtragen muss, das ist aber ne Menge Arbeit!

    Im Übrigen verstehe ich die Haltung der Mutter auch nicht ganz! sie sollte doch stolz auf Jenny sein, das diese versucht alles in den Griff zu bekommen und eben einige Tiere zu vermitteln. aber ich denke, es wäre auch sinnvoller sich auf eine Art zu beschränken, also entweder Hühner oder Enten, wenn das Gehege schon so klein ist. Was jetzt keinesfalls als Kritik anzusehen ist, sondern einfach nur meine Meinung.Ich hätte auch gerne Enten, also Laufis, aber ich weiss dafür habe ich einfach keinen Platz!
    Aber mir laufen auch keine Tiere zu höchstens Katzen
    Ahhh doch, einmal habe ich 9 küken gefunden, allerdings mit Glucke und ich wusste wo sie eigentlich hingehören und da sind sie dann auch sofort wieder hingekommen.

  4. #264
    Avatar von nici74
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    325
    ich würde den boden mit einer fräse auflockern und mit kieselgur oder einem milbenpulver oder kalk bestreuen und dann ein paar tage in ruhe lassen.

    das problem ist nur, dass die milben sobald deine tiere weg sind aus dem stall auswandern und erst wieder kommen, wenn wieder tiere da sind. milben halten es monate lang ohne nahrung aus und gehen auf "tauchstation". deshalb wäre es gut, den neuen stall gleich mit kieselgur auszustreuen, damit die milben es beim einwandern schwerer haben. und dann einfach rgelmässig nachstreuen.

    sieh zu, dass du keine ritzen hast, in denen sich die milben verstecken können. also entweder resopal-platten nehmen oder den stall mauern und verputzen oder so was. dann hast du weniger parasiten.

    schwieriger ist es da mit kokzidienbefall, falls welche da sind. die sind hartnäckig und aufgrund ihrer hülle sehr widerstandsfähig.

    viel glück bei der renovierung!!

  5. #265
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Moin!

    Irgendwie dreht sich die Diskussion hier total im Kreis. Mal hüh, mal hott, bringt alles nix.

    Deswegen schließe ich das hier jetzt!

    Bartzwerg

    P.S.:
    Über den möglichen Austausch der Tiere (falls es überhaupt dazu kommt) bitte per PN austauschen!

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Henne (wahrscheinlich Kropfverstopfung) wird immer schmaler.
    Von awausd im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 12:17
  2. Es wird immer besser.. Herbstgrasmilben an Küken!
    Von Saskia999910 im Forum Parasiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 22:38
  3. Eier werden immer kleiner ???
    Von hexchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 15:11
  4. HILFE - Küken wird gepickt und ist ganz schwach!
    Von Sunny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 22:52
  5. Hilfe Küken sterben immer
    Von to to im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •