http://www.youtube.com/watch?v=fY154UIcC5I
Der Typ behauptet auch, ein Tierfreund zu sein und seine Vögel über alles zu lieben ...
![]() |
http://www.youtube.com/watch?v=fY154UIcC5I
Der Typ behauptet auch, ein Tierfreund zu sein und seine Vögel über alles zu lieben ...
Aus seiner Sicht liebt er die Vögel ja wahrscheinlich auch, sein Problem ist das Messie-Problem: Er kann sich nicht von den Tieren trennen, auch wenn er wahrscheinlich in irgendeinem Winkel des Unterbewußtseins weiß, daß er den Tieren nicht gut tut.
Ich denke, Jenny, ein wenig geht es bei Dir auch in die Richtung, und Du solltest aufpassen, daß es nicht überhand nimmt. Es ist eine gute Erfahrung, sich von etwas zu trennen, wenn man weiß, daß es in gute Hände kommt. Daher solltest Du das Angebot von der Gänsemagd in jedem Fall annehmen und ihr die Erpel abgeben. Natürlich fällt es Dir schwer, wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, daß Deine Eltern Dein Hobby ablehnen. Ich habe bzw. hatte das Problem, daß ich nichts wegtun konnte, was noch brauchbar war, somit hatte ich eine Menge Krempel angesammelt, den ich jahrelang nicht benutzt habe. Ich nehme stark an, daß das damit zusammenhängt, daß wir in meinem Elternhaus nur sehr wenig bekommen haben und daher übermäßig an den Sachen geklebt haben. Ich wußte ja immer, wenn etwas kaputt oder weg ist, bekomme ich keinen Ersatz. Vielleicht "sammelst" Du ja Deine Tiere auch so eher zufällig zusammen, weil Deine Eltern eine sinnvolle Zusammenstellung von Tieren nicht unterstützen. Und deshalb willst Du natürlich auch nichts weggeben, was Du einmal hast, denn das wäre ja eine Niederlage für Dich gegenüber Deinen Eltern, vielleicht würden sie dann denken, ok, wir haben es immer schon gewußt, daß sie es nicht schafft.
Aber versuche einmal die Perspektive zu wechseln: Bei meinen gesammelten Dingen habe ich nur mir selbst geschadet, die Dinge leiden nicht darunter, bei mir auf dem Dachboden oder im Keller rumzuliegen. Aber Deine Tiere leiden darunter, daß sie im Konflikt zwischen Dir und Deinen Eltern herhalten müssen. Stell Dir doch mal vor, wie schön es wäre, wenn Du nur ein paar Tiere hast, für die Dein Auslauf ausreicht, und keines davon ist krank oder hat Parasiten. Du mußt nur hingehen und sie versorgen und Dich an ihnen freuen. Wäre das nicht viel schöner als jetzt? Und die anderen wüßtest Du in guten Händen, z. B. die Erpel bei Gänsemagd, und auch für andere Tiere findet sich bestimmt im Forum eine gute Stelle. Es ist keine Niederlage für Dich, Tiere abzugeben, es ist ein Zeichen von Stärke, wenn Du das Wohl der Tiere an erste Stelle stellen kannst.
Ich halte es für sehr wichtig, daß Du die Zahl der Tiere deutlich reduzierst, denn sonst wirst Du das Parasitenproblem nie in den Griff bekommen. Mit Sicherheit werden die Tiere auch Deine Ausbildungszeit besser überstehen, wenn Deine Eltern nicht so viele zu versorgen haben.
Und denk daran, Du bist noch so jung, Dein Leben hat gerade erst angefangen, Du hast noch so viel Zeit, Tieren etwas Gutes zu tun.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
@ Waldfrau2 bin 100%ig deiner Meinung
Habe das ganze hier teils geschockt, teils ein bisschen amüsiert verfolgt, aber, liebe Jenny, gib dir einen Ruck und überwinde dich, deinen Tieren ein gutes neues Zuhause zu geben. Wenn du keine Unterstützung von deiner Familie hast, ist es dich sehr schwer, neben Schule und Arbeit auch noch für ein artgerechtes Halten deiner Tiere zu sorgen. Gib die Küken und deine Entenpaare plus Erpel ab und kümmere dich um die Senioren, so schwer das auch sein mag. Es ist schon zuviel passiert, als das du weiter rumprobieren solltest.
Denk an die Tiere, nicht an dich !
Glaub mir, du wirst dich gutfühlen, wenn du weißt, deinen Tieren geht es gut. Aber du mußt auch erstmal einsehen, daß es deinen Tieren momentan schlecht geht !Bring das alles so schnell wie möglich hinter dich, informier dich ausführlich hier im Forum unter allen möglichen Themen, wie du deinen restlichen Senioren noch ein schönes Leben gestalten kannst und lerne daraus. BITTE!
In deinem Alter solltest du doch schon so vernünftig sein, oder?
LG,
ansa
LG
ansa
---------------------------------------------
...die mit den Hühnern spricht
Wenn Du alle Tiere behälst, dann reduziert sich der Bestand auch schnell - es werden noch einige eingehen!!!
Aber denke mal weiter in die Richtung: Jetzt abgeben...
... weniger Streß für alle
... weniger Parasiten und Probleme
... mehr Zuwendung für die verbleibenden Tiere
... nach Deiner Ausbildung kannst Du ja von den restlichen auch Nachwuchs haben.
... eine Zukunft, die eigentlich nicht schlecht aussehen könnte für die Tiere.
Der Glaube, dass jeder Erpel nur eine Ente braucht kann ich so nicht bestätigen. Was meinst Du machen denn die vielen Erpel ohne Ente? Sie werden schwul - dazu gibts auch schon einige Themen hier im Forum. Findest Du das schön? - ich nicht.
Ich mag auch jedes meiner Tiere sehr sehr gern. Ich weiß aber auch, wie schön Küken sind. Da ich nunmal auch Küken haben möchte - so wie Du auch - muß ich aber auch sehen, was ich mit den Großen mache. Auch wenn es mir schwer fällt ein erwachsenes Tier zum schlachten zu geben, ich weiß ich werde die anderen durch Naturbrut zu glücklichen Tieren machen. Es ist doch so schön eine Glucke mit Jungtieren zu sehen.
Gib doch alle Enten bis auf ein Paar ab. So kann die Enten nächstes Jahr oder die Jahre drauf noch Küken ausbrüten lassen. Bis es dann soweit ist, kannst Du ja nach mehr Platz suchen und das Gehege passend einrichten.
Auch wird das Badebecken nicht mehr so stark verdreckt und Du hast mehr Zeit für Schule, Schmußen, Verwöhnen oder sonst was.
Die kleinen Vorwerker (kann leider das Video nicht öffnen)
- gibt es nicht in wildfarben
- sind als Küken schwarz mit gelber Kopfmaske
- sind wohl schlecht in die Altgruppe zu integrieeren
Warum? Wenn ein Hahn dabei ist, dann tauscht Du den gegen eine Henne um. Somit hast Du 2 Einzeltiere, die sich in der Gruppe Ihren Platz erkämpfen müssen. Auch wenn es 2 Hennen werden, die werden sich nur schwer Ihren Platz in der Altgruppe erkämpfen. Das gibt wieder ganz viel Streß und bestimmt auch wieder Tote oder Verletzte. Die Kleinen werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit erst einmal in der Gruppe mehr leiden als sich wohlfühlen. Auch dazu gibt es auch schon viele Themen hier.
Bei aller Liebe zu den Tieren, möchtest Du das den Kleinen wirklich in ein paar Wochen antun?
Lieben Gruß
Karin
Hier sind die Vorwerker einmal die dunkle rassenart und einmal die helle
alles Liebe Jenny
2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3
Ja ich telefoniere morgen mit Gänsemagd um das mit den Erpeln zu klären
alles Liebe Jenny
2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3
Ja, wir telefonieren uns morgen zammn![]()
Gänsemagd vom Bodensee
Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.
Ja ich freu mich für meine Erpel das sie ein schönes neues Heim bekommen hast du ne e- mail Adresseich schick dir dann Bilder
alles Liebe Jenny
2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3
Hier sind die beiden Erpel mach ich jetzt mal hier rein
alles Liebe Jenny
2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3
das sind Tino und Amando
alles Liebe Jenny
2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3
Lesezeichen