Hallo,

ich habe mir vor knapp 4 Wochen 3 junge Murladen gekauft, damit mein Erpel endlich wieder Gesellschaft hat.
Leider haben wir bei uns im Ort derzeit eine Rattenplage, weswegen 2 Babys wohl gestorben sind (lagen angefressen im Gehege, im Abstand von 1,5 Wochen).
Am Tag, bevor das 2. Baby getötet wurde, hat sich unsere Agathe wohl das Bein gebrochen.
Erst wollten wir sie erlösen, da es am Montag (Habe sie Samstagabend so vorgefunden) wieder in Ordnung war, haben wir sie am Leben gelassen.
Sie hat sich von Anfang an bewegt, gefressen, rumgeschnattert!

Nun hat meine TÄ gesagt, zu machen ist da nichts, da das Bein direkt, wohl nicht gebrochen ist.
Zur Erklärung:

Agathe hält ihre Flosse nicht normal nach vorne, sondern nach hinten und läuft somit, als ob sie garkeine hätte.
Sie läuft akzeptabel, dafür dass sie im Stroh steht, welches ja nicht immer den nötigen Halt gibt

Nun zum eigentlichen Problem.
Agatchen soll später mit meinem Joey zusammen frei auf dem Hof herumlaufen dürfen.
Problem ist, dass wir in der Stallgasse einen Steinboden haben und vor dem Stall eine Art Schotterboden.

Meine Angst ist nun, dass die Dame sich alles wund läuft.
Kann sich einer vorstellen, dass man eine Art Socke, Schutz, etc. aus LEder o.ä. basteln könnte und ihn ihr anzieht oder soll ich sie doch lieber erlösen lassen?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
LG ammie