Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: welche brutmaschine soll ich nehmen ?

  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    18

    welche brutmaschine soll ich nehmen ?

    hallo,
    ich bin anfänger und würde mir gerne eine brutmaschine ( bm ) kaufen die ca. 50 - 100 eier ausbrütet und nicht mehr als 120 € kostet !?
    könnt ihr mir da welche vorschlagen ?
    was ist der unterschied zwichen brutmaschinen ohne wendeeinstatz, mit halbautomatischem oder vollautomatischem wendeeinsatz wie soll meine bm da sein ?

    ist die gut ? : http://cgi.ebay.de/INKUBATOR-BRUTMAS...item3efdf11fcc


    freue mich jetzt schon über euro immertollen antworten !!!

  2. #2
    Avatar von Bulle22
    Registriert seit
    21.04.2009
    PLZ
    27245
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    679
    Oh gott von der Brutmaschiene hab ich noch nie was gehört. Für dein Büdget wird es schwer was zu finden. Es giebt zwar einen Bruja Flächenbrüter mit den ich aber nur schleche erfahrungen gemacht habe. Heute hab ich einen RCOM 20 Motorbrüter bekommen für 20 Eier , der kostet e twa 250-300 Euro , dafür ist er jedenfalls sehr genau und in den meisten fällen schlüpfen alle Befruchteten eier. Also was ich bisher so von Brutmaschienen für erfahrungen gemacht habe , gieb lieber etwas mehr aus , dafür hast du erst mal was für ein Paar Jahre.
    1,1 Fränkische Gänse

  3. #3
    Avatar von cuxqueen
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    49
    Hallo!
    Die Brutmaschine, die du ins Auge gefasst hast, habe ich schon mal gesehen und wird wahrscheinlich ähnlich nervenaufreibend sein, wie der Covatutto, den ich benutze. Diese Plastikteile tun sich mit der Luftfeuchtigkeit unheimlich schwer - und auch die Bruttemperatur stabil zu halten ist nicht so einfach. Wichtig ist, dass du bei diesen Geräten die Eier NICHT noch zusätzlich zum wenden LÜFTEST. Beim manuellen Wenden kommt genug Luft daran. Wenn das Gerät auskühlt, braucht es 2 STUNDEN, um wieder auf Bruttemperatur zu kommen - und dann kannste das Schlüpfen vergessen. Ich selber bin auch gerade auf der Suche nach einem zuverlässigeren Brüter - ich würde keinen mehr aus Plastik holen und dann tatsächlich lieber etwas mehr Geld investieren. Das Gerät wird ja ein paar Jahre halten und ein gutes Brutergebnis wiegt das ja auch wieder auf. Sonst hast du gespart, aber nur Ärger und Sorgen.

    Grüße
    Cuxqueen

  4. #4
    Avatar von cochin-mama
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    726
    Ich kann mich Cuxqueen nur anschließen.
    Hatte ebenfalls den Covatutto und es ging das meiste in die Hose.
    Nun haben wir den King Suro, für 200 Euro. Er läuft zwar erst seit gestern, aber ich bin jetzt schon voll auf begeistert!

    Ich rate dir: Finger weg von dem Plastikgedöns, du könntest das Geld gleich anbrennen....
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    ist die brutmaschine gut ?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    chrro60

  6. #6
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Ich würde dir Geräte von Bruja empfehlen.Die sind einfach zu bedienen.
    Ich selber habe den Bruja 3000d
    Er ist ohne autom. Wendung .Die Eier liegen dann direkt auf dem Drahtrost.
    Aber da man eh immer den Deckel öffnen muss zum Kühlen kann man dabei gleich die Eier wenden und siei gleich noch kontrollieren.
    Ist zwar etwas mehr Zeitaufwand aber ich finde es lohnt!

    Praktisch ist auch,das du die Temperatur haagrenau einstellen kannst.und somit keine Temp.schwankungen hast und nachregeln musst.

  7. #7

    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    18
    Themenstarter

  8. #8
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Würde aber an deiner Stelle nicht den ANALOGEN von Bruja kaufen.Da musst du durch ein Rädchen die Temperatur selber regeln.Das ist finde ich recht schwierig und die Temperaturschwankungen sind zu hoch.
    Also ich finde es lohnt sich die 20€ mehr für ein digitales Gerät auszugeben.

    Hier der Link :
    https://www.bruja.de/catalog/product...oducts_id=1743


    oder hier
    http://cgi.ebay.de/Brutapparat-Brutm...item3c9654e387

  9. #9
    Avatar von Windgefluester
    Registriert seit
    04.04.2010
    Land
    Amerika
    Beiträge
    381
    also wir haben den bruja anolgen gekauft. mein mann hat ja letztes jahr mit den hühnern angefangen und ich wollte ja gaaaarrrr keine. haben den gebraucht für 60€ ersteigert. Ich denke wenn man nicht züchten will reicht der vollkommen aus wir hatten damit letztes jahr wirklich super schlupferfolge.....

    würde ich ihn mir neu kaufen würd ich aber auch zu dem digitalen tendieren... auf die 20€ ist da wirklich naj a
    LG Nicole
    Unser Leben in Amerika
    www.farm.2andahalf-acres.net

  10. #10
    Avatar von fargebremen
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    36

    wütend Kauf dir was Vernüpftiges

    Flächen Brüter ist nichts las die Finger weg,den an die Küken es sei den du bist eine dir auf das Wohl /Gesundheit der Küken scheißt.

    Sorry für meine Aussprache,aber ich bin direkt.

    Dann Spar Lieber dein Geld und gebe 350- 450 € aus und hole dir was von Heka.

    Alle wollen nur Brüten Brüten und die Gesundheit der Küken bleibt auf der Strecke weil alles Billig und noch Billiger sein muss.

    Flächen Brüter ist bekannt das die wärme nicht Korrekt geregelt wird durch das zu heiß oder Kalt brüten der Eier bekommen die Küken Verkrüppelungen,kann dein Gewissen das ab?

    Spar-- dein Geld

    P.S las die finger von Hemel bei den steht der Service ganz unten

    Heka und Bruja ist gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Wärmeplatte soll ich nehmen??
    Von wilmenbauer im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 18:02
  2. Anfänger: Welche Rassen soll ich nehmen?
    Von Carmen1990 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 22:24
  3. Welche Rasse soll ich nehmen?
    Von Conny und Tim im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:17
  4. Welche Rasse soll ich nehmen?
    Von ..Marie..♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:01
  5. welche rasse soll ich nehmen
    Von neuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 19:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •