Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ich brauche hilfe!!!

PLZ
    85232
    Ich könnte mir zu viel Unrhuhe vorstellen. In einem Kindergarten ja nichts ungewöhnliches.
    Brautdauer glaube ich nicht, zumal die Glucke das Kratzen der Küken hört. Meine Brahmas sitzen auch 6 Wochen im Nest

Hallo,
    ich hatte auch einmal eine Glucke mit einem ähnlichen Verlauf, sie hatte allerdings absolute Ruhe!
    Der Schlupf war am 24.Tag, ich hatte nicht einmal geschiert aus Angst sie zu stören, sie hat 5 Küken totgepickt, als ich dazukam lebte noch eins (halb im Ei).
    Ich war auch total schockiert, aber manchmal ist die Natur grausam und unberechenbar.
    Gruß TINE

PLZ
    413
    Das tut mir echt Leid für dich !! Vielleicht hat sie auch andere Hühner und nen Hahn vermisst vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit den Küken !!!
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

Themenstarter

Nachfragen....

...habe nochmal sbeim züchter genau nachgefragt:
    es gibt denkeich ein paar variablen....
    - die glucke ist bei uns eingezogen und hat sofort ihre 10 eier untergelegt bekommen.
    - die umgebung war ihr vorher nicht bekannt
    - naja und dann haben wir sie in den letzten tagen wohl auch gestört...denn am 21. tag kam nix. ich geschaut und er züchter. dann nochmals einen tag später geschaut. dann hatte sie zwei tage ruhe (es war we) und montags hatte ich den auftrag vom züchter die eier zu entsorgen. und da waren doch noch töne drin...

na denn rest kennt ihr ja...

aber ich habe stets darauf geachtet, dass die kids einen abstand zum stall hatten. der belief sich immer auf mindestes drei meter.... und die kids hatten großes verständniss für unsere "josefine". :-)

lg
    susan

RE: Nachfragen....

Das tut mir echt leid für Euch.
    Das hätte ich mir schöner für Euch und die Kinder gewünscht.

Ich denke aber nicht, dass es unbedingt nur mit Unruhe und so zu tun hatte, die Glucke war sicher unerfahren. Sowas kommt leider ab und an vor und hätte vielleicht auch mit absoluter Ruhe passieren können.

Ich habe auch letztes Jahr angefangen Kücken über Glucken ziehen zu wollen. Es ging leider auch alles nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt habe ich zusätzlich einen Brutapparat mit dessen Hilfe klappt das besser.

Von dem Gedanken, das klappt alles schon alleine, habe ich mich jedenfalls schon verabschiedet.
    Mehr Glück wünsche ich Euch beim nächsten Mal

Seite 2 von 2 ErsteErste 12