Hallo zusammen, seit Sonntag haben vier Seidenhuhnküken ein neues Zuhause... sind bis auf den Popo komplett befedert, (der Züchter meinte, sie sind 3 Wochen alt und brauchen keine Wärmelampe mehr)Original von HerbertWolfgang
Hi,
Denke Pennylane verlässt sich da besser auf den Verkäufer.
herbert
eins ist etwas größer als die anderen, kann man da auch erkennen ob es der Hahn in der Gruppe ist ? Ansonsten sind sie seither im Stall, ich weiß nicht, wann ich sie ins Freigehege lassen soll. Sie hüpfen schon ganz aufgeregt drin rum und zeigen NEugier, aber kann mir jemand sagen, wann sie raus dürfen ?
Mit der Vergesellschaftung der großen Ladys warte ich allerdings noch etwas, denn die Damen sind etwas zickigIch habe meiner Araucana auch noch Gesellschaft mitgebracht, aber das schlug total ins Gegenteil um, die Neue wurde erst mal gepickt und gemobbt. Mittlerweile lassen sie die anderen aus dem Stall raus und ansonsten auch in Ruhe, nur wenn sie sich zu nahe an irgendwelche Leckerbissen rantraut, gibt es sofort wieder was auf die Mütze . Selbst die andere Araucana, für die ich sie eigentlich mitgebracht habe, gibt ihren niedrigen Rang nun an die NEue weiter. Zicken halt
![]()
Gruß Pennylane
Lesezeichen