Nein, der Stall geht dann automatisch auf, aber eben nur die kleine Klappe zum Auslauf. Die große Tür mache ich dann erst auf, wenn ich Feierabend habe. Im Sommer ist es dann schön heiß und feucht... ein Milbenparadies.Original von Lexx
Und wegen Olli, also wenn Du zukünftig erst um 7.00 morgens den Stall aufmachst, so heiß isses da auch noch nicht und zur Milbenexplosion wird das auch nicht führen, bestimmt.
liebe Grüsslis... Lexx
Lexx, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ich empfinde es nur so, das Reiter oft über einen Kamm geschoren werden. Reiten ist heute kein privilegierter Sport mehr und wenn ich dann etwas von „auf dem hohen Ros“ sitzen höre werde ich sauer.
Ich muss für mein Geld arbeiten, gehe um mir das Pferd, die Katzen und die Hühner zu halten eben nicht so oft Essen oder ins Kino oder was andere Leute eben so machen. Und so hat eben jeder seine Passion.
Trotzdem empfinde ich es so, als ob es den Leuten heute an Respekt fehlt. Das geht schon beim Grüßen los, oder andere Mensch ausreden zu lassen bzw. ihnen zuzuhören. Die Frage „Wie geht es dir“ wird zwar gestellt, aber es interessiert niemanden. Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht, ein richtiges Miteinander kaum noch möglich.
Um noch einmal auf meinen Nachbarn zurück zu kommen: Um des lieben Friedens Willen habe ich nichts gesagt, wenn die Musik im Garten laut war, wenn laut auf der Terrasse gesprochen wurde, wenn die ganze Nacht die Pumpe in seinem Teich lauft. Weil ich eben wert auf eine gute Nachbarschaft gelegt habe. Aber dann mähe ich zur falschen Zeit am falschen Ort Rasen, dann säge ich am letzten schönen Tag im Jahr Bäume ab, wo er doch zum letzen Mal auf der Terrasse sitzen möchte usw.
Rücksicht und Kompromisse sind selten geworden.
Und wie gesagt, es wird nicht mehr auf den Einzelnen gesehen, sondern ganze Gruppen über einen Kamm geschoren: Reiter, Geflügelzüchter, BMW-Fahrer… Trotzdem handelt es sich um Individuen
Lesezeichen