Und nu haste einiges in den falschen Hals bekommen. Ich stamm auch vom Dorf und kenn auch noch Kühe die durch´s Dorf zur Weide getrieben wurden, aber damals hatte auch nicht jeder ein Auto, die Straßen waren lange nicht so befahren und interessanterweise haben die Bauern damals recht freiwillig auf dem Rückweg die Fladen beseitigt.

Das Beispiel Waldburg habe ich angeführt, um mal hier dem Irrtum "auf dem Land muß Hahn, Lärm und Gestank geduldet werden" den Gar auszumachen. Gut fand und finde ich das nachwievor nicht.

Du schreibst selber, das Du die Häufen wegmachst, also warum fühlst Du Dich angegriffen? Die Kids vom meinem Nachbarn haben das nicht gemacht, sprich wir hatten dann die Pferdeäpfel via Autoreifen bei uns im Hof. Und wir hatten nie einen Geländewagen... der kommt erst noch, aber deswegen weil man den hier im bayrischen Voralpenland echt braucht. Aufgeregt hat mich, das mein Nachbar aber selber seinen Nachwuchs dreimal am Tag über´n Hof gejagt hat, um Pferdeäpfel oder Kuhfladen zu beseitigen und ich weiß nicht wie er seine Gänse vor Jahren entsorgt hat, aber die mussten weg, weil sie ihm den "Hof verschissen" haben. Bzw. sein Hund hat auch 3x täglich bei uns in den Hof gekackt, bzw. in die Aufahrt zu unserer Vermieterin, aber wehe unser Hund hat neben der Straße in den Grünstreifen gepinkelt. Sowas find ich dann halt echt blöde, aber so verhält sich ja eigentlich niemand, ebend außer meinem Exnachbarn, der immer dann wenn´s um ihn ging, meinte das wär halt´s Landleben . Der Pferdezüchter bei uns am Ort, hat immer die Äpfel beseitigt, der fand das auch selbstverständlich, so wie Du.

Was Gänsemagd anführt, ich komme ursprünglich auch aus der Gegend und ich kenne solche Reitstrecken zu genüge, das sind dann einzige Kackstrassen, ganz ehrlich. Netterweise fahren aber die Reiter selber da nicht lang, wenn sie heimfahren und umkurven auf dem Reiterhof schon jeden Apfel. Deswegen find ich´s nicht okay, wenn man selber das nicht an den Reifen haben möchte, das anderen zuzumuten.

Und wegen Olli, also wenn Du zukünftig erst um 7.00 morgens den Stall aufmachst, so heiß isses da auch noch nicht und zur Milbenexplosion wird das auch nicht führen, bestimmt .

liebe Grüsslis... Lexx