Hallo,
könnte mir vielleicht jemand weiterhlfen? Würde gerne wissen welcher Rasse diese Hühner zugehörig sind.
Vielen Dank!
![]() |
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand weiterhlfen? Würde gerne wissen welcher Rasse diese Hühner zugehörig sind.
Vielen Dank!
ui k.a bin da auch neuling drin aber die sehen echt schick aus mit ihrem po!
LG Nicole
Unser Leben in Amerika
www.farm.2andahalf-acres.net
hi
also bei den hennen hätte ich gedacht chabo
aber ich selber bin auch eher unerfahren was rassen angeht ^^
lg
jenny
Ja die sind wirklich sehr chic....soweit ich weiss aber nicht ganz rassetypisch...
habe die hühner von einer bekannten übernommen die kürzlich verstarb. kenne die hühner seit sie noch in schale lagen, aber ich kann mich einfach nicht an die rasse erinnern. weiss nur noch das sie mal sagte, dass sie nicht ganz rassetypisch wären....
also falls jemand weiss welche rasse es sein könnte.....biiiiiiittteee antworten![]()
Das Bild ist nicht ganz gut.
Ich tippe auf Deutsches Zwerghuhn, orangehalsig.
Hallo,
ich würde zu okhina Chabos tendiere (ich hoffe ich habs richtiggeschrieben) was ich da nicht weiß ob sie wie die tiere auf dem bild weiße ohrscheiben haben
oder es könnten auch Zwerg Phönix sein
Zucht von :
Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
Shropshir Schafe,WDE Ziegen
Border Collies
Das könnten Ohiki sein. Das ist eine alte japanische Rasse. So weit ich weiß sind die allerdings nur in goldhalsig und silberhalsig anerkannt. Der Hahn sieht eher nach orangehalsig aus. Wenn man gold- und silberhalsig kreuzt entstehen daraus auch orangehalsige. Vielleicht kannst du ja noch ein besseres Bild, wo die Tiere im Detail zu sehen sind, hier hochladen.
ui hab gerade mal gegoggelt und bilder von den ohikis angeschaut, die wären was für meinen mann die sehen echt klasse aus! danke![]()
LG Nicole
Unser Leben in Amerika
www.farm.2andahalf-acres.net
Original von Pluimvee
Das könnten Ohiki sein. Das ist eine alte japanische Rasse. So weit ich weiß sind die allerdings nur in goldhalsig und silberhalsig anerkannt. Der Hahn sieht eher nach orangehalsig aus. Wenn man gold- und silberhalsig kreuzt entstehen daraus auch orangehalsige. Vielleicht kannst du ja noch ein besseres Bild, wo die Tiere im Detail zu sehen sind, hier hochladen.
Vielen Dank für deine Antwort...
Habe mir gerade mal in einer Suchmaschine Bilder der Rasse Ohiki angesehen und JA das sind meine...Definitiv und ohne Zweifel) Der Hahn war sofort zu erkennen... Auch habe ich Bilder von Hennen gefunden die 1zu1 wie meine ausschauen
) Nun sind es nicht mehr "irgendwelche Zwerghühner" sondern sie haben nun eine Rasse...*freu*
Vielen lieben Dank :-))
edit: Werde morgen trotzdem nochmal Bilder machen und einsetzen:-)
Bitte, bitte. Kein Problem.
In Asien, vor allem in Japan, wurden viele solcher Rassen erschaffen, wie z. B. auch Chabo. Diese Rassen wirken sehr drollig.Es gibt in Ratingen eine gute Zucht, die auch Mitglied im SV sind. Das ist der internationale Ohiki-Club gegr. 2001. Kannst ja mal googlen. Wirst bestimmt interessante Informationen über diese Rasse finden.
Viel Erfolg!
![]()
Lesezeichen