Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ICh verstehe das icht und meine Eltern wollen mir nicht glauben!Und Fragen an Fragen

  1. #1
    Avatar von Hühnerkind
    Registriert seit
    29.12.2009
    PLZ
    44625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227

    Fragezeichen ICh verstehe das icht und meine Eltern wollen mir nicht glauben!Und Fragen an Fragen

    Meine ma Und pa haben letztens eine Sendung geguckt da Hühner das Thema waren. Ich habe um die Zeit schon geschlafen. So jetzt Sitzt Lily auf dem Nest und auf einem ei und wenn ein anderes Huhn sich nähert, ist die agressiv und schreit so. So jetzt kommts. Mein vater sagt wenn der Hahn einmal die Henne tritt sind die Samen vm Hahn in alesn der Eileiter drinne. Denn; er lebte früher auf dem Bauernhof und sagre die hatten einmal einen Hahn mussten den schlachten aber nach 2 Monaten haben die Hennehn angefangen zu Glucken und waren so 30 Küken die er aufgezogen hat. Aber wir haben nur einen Bantam Hahn!

    So deshalb die Frage Stimmt das? UNd noch eins ; Gestern saß lili auch im Nest aber ddie Eier waren weg! kann es sein das es Ratten waren? Habe heute eine Gesehen eine megaaaa Grooooße
    Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Viele Grüße Xenia
    Habe:
    4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
    Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(

  2. #2
    Avatar von vespertilio
    Registriert seit
    10.09.2008
    PLZ
    53757
    Beiträge
    1.167
    ehrlich gesagt hab eich die erste frage nicht ganz verstanden. aber ich versuche mal zu antworten: wenn ein hahn ein huhn erfolgreich getreten hat, sind die eier etwa 2 wochen lang befruchtet.

    mit den ratten ist möglich. da solltet ihr schnellstmöglich was unternehmen!
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

  3. #3
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666

    RE: ICh verstehe das icht und meine Eltern wollen mir nicht glauben!Und Fragen an Fragen

    Also es ist so ... wenn ein Hahn eine Henne tritt, dann kann die Henne bis zu 3 Wochen befruchtete Eier legen. Manche länger manche eben nicht. Ob das jetzt Ratten waren Ich glaube nicht, dass das geht. Höchstens 1 Monat, aber das wäre glaube ich schon die Ausnahme.
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  4. #4
    Avatar von Hühnerkind
    Registriert seit
    29.12.2009
    PLZ
    44625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    hmmm
    Viele Grüße Xenia
    Habe:
    4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
    Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(

  5. #5
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Hühnerkind - vielleicht sind in der Erinnerung Deines Vaters, aus einem Monat zwei geworden. Kann passieren über die Jahre

    Euren Stall solltet Ihr unbedingst ratten- und mardersicher machen!! Wenn abends Klappe und Tür geschlossen werden, dürfen die keine Chance mehr haben. Ratten fressen Eier und Küken ratzfatz weg, und Marder auch noch die Hühner. Marder kommen nur nachts, Ratten immer wenn keine Menschen in der Nähe sind. Alles was aus Holz ist am Stall, regelmäßig auf Nagespuren untersuchen. Fenster mit Volierendraht sichern. ...und nicht warten bis es mal passiert.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #6

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477
    Hiiiii Hühnerkind !!! Ich wollte mal sagen wie toll ich es finde das du schon so jung so auf Hühner und andere Tiere stehst !! Ich war auch ca. 14 als ich meine Enten bekommen habe Ich habs noch nie bereut

    Wie bist du den auf die Idee gekommen dir ein paar Hühner anzu schaffen
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  7. #7
    Avatar von Hühnerkind
    Registriert seit
    29.12.2009
    PLZ
    44625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    also früher ( jetzt immer noch) sind wir nach Polen gefahren und mein Onkel hat Hühner. Die haben mir gefallen. Da mein Vater ja auf dem Land lebte hatte er ja auch welche. So dan eines Tages vor einem Jahr hat er eine Hütte gebaut und frage ihn was das ist und wofür. Er sagte hier kommen Hühner hin, und ich bin eine quengelise wen ich was haben wil, habe immer gefragt "wann kommen die?"
    Ahja dan eines Tagen kam ein Kumpel hat 4 Hühner gebracht aber am 2 Tag ist eine abgehauen, wir hätten dann also 12 Hunis. Ja so ist es gekommen und jeden tag Eier frische und Bio ^^
    ich habe noch viele Haustiere; Einen Hund,eine Katze, Fische im Teich, Eine Schildkröte und meine 11 Huhnis
    Viele Grüße Xenia
    Habe:
    4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
    Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(

  8. #8

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477

    großes Grinsen

    Das ist ja supiii wie gehts deinen Tierchen den soweit
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  9. #9
    Avatar von Hühnerkind
    Registriert seit
    29.12.2009
    PLZ
    44625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Ja meinen Tieren geht es gut. Meine Henne lili sitzt schon seid 4 Tage nauf den Eiern
    Viele Grüße Xenia
    Habe:
    4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
    Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe meine Hühner nicht mehr
    Von Noname62 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 00:37
  2. Fragen Fragen Fragen - wie mache ich es richtig?
    Von Kätzi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 09:23
  3. Glucke, Bruteier, Timing, Fragen, Fragen, Fragen
    Von ankipanki im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:53
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  5. Amrock Hühner, Hahn, Eier, Platz Fragen über Fragen !
    Von BlogTier im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •