Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe!!! Ente hat nach 30 Tagen das Nest verlassen was nun?Eier sind angepickt...

Hilfe!!! Ente hat nach 30 Tagen das Nest verlassen was nun?Eier sind angepickt...

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen! Unsere Ente hat heute nach 30 Tagen Brut das Nest verlassen und fast alle Eier sind angepickt! Die Eier sind schon sehr ausgekühlt, was soll ich nun tun?? Viele Eier bzw. Küken piepen ganz laut...

PLZ
    53757
    ich kenne mich mit enten gar nicht aus, aber als erstes würde ich eine wärmelampe holen. ansonsten die eier ins haus holen und eine wärmelampe besorgen! ich glaube das ist erstmal das wichtigste.
    ob du den kleinen nun raus helfen solltest oder nicht weiß ich leider nicht (ich glaube ich würde es aber machen, weil ich nicht nichts machen würde ). drücke euch die daumen!
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    die küken brauchen auf jeden fall wärme . . . der schlupf ist sehr anstrengend . . . besorg ne wärmelampe, wenn die eier angepickt sind, sollten die küken es doch schaffen . . . ich helfe allerdings schon manchmal nach, zu schnell dürfen sie aber auch nicht schlüpfen, dann könne sie verbluten . . . viel glück
    Viele Grüße Melanie

Themenstarter
    danke für eure Tipps, alle Küken sind da und putz munter, wohnen zur Zeit noch in meinem Kaninchenstall unter einer wärme Lampe aber gleich wollen wir sie zur Entenmama bringen und gucken ob sie die 16 kleinen annimmt...

vielen dank nochmal

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Original von Laufente2010
    danke für eure Tipps, alle Küken sind da und putz munter, wohnen zur Zeit noch in meinem Kaninchenstall unter einer wärme Lampe aber gleich wollen wir sie zur Entenmama bringen und gucken ob sie die 16 kleinen annimmt...

vielen dank nochmal
    Ich kenn mich ja mit Enten noch weniger aus als mit Hühnern( ich glaube, es wird ewig für mich noch irgendwelche Fragen geben ),
    aber ich würde die Kleinen eher in der Nacht unter die Mama geben und am nächsten Morgen höllisch darauf aufpassen ( ist ja sowieso Muttertag :P)!

Wie schön, dass ale Küken geschlüpft sind - alles Gute !
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    oh wie schön, herzlichen glückwunsch
    Viele Grüße Melanie