seit dem 9.5 haben wir 8 eier im nest liegen, zuerst saß unser weißes seiden huhn oben drauf, nach ca. 8 tagen wurde getauscht und die ranghöchste henne sitzt nun drauf, mittlerweile habe ich 3 gluckendie eier der anderen damen hole ich jeden tag raus, wenn 8 kücken schlüpfen reicht mir das voll und ganz. habe schon erfahren das wir die eier die letzen tage mit wasser bestäuben müssen!aber ich versteh das irgentwie nicht, weil wenn kücken in der natur geboren werden, kommt auch niemand und sprüht sie ein.. aber wenn die kücken schlüpfen wollt ich sie rein holen! jetzt die erste frage, muss die glücke dabei bleiben? oder reicht eine wärme lampe? ab wann dürfen die kücken in den stall?? zurück zu den anderen hühnern? oder kann ich sie nicht zurück setzen wegen einer inzuchtgefahr? was ist mit den anderen glucken, wenn ich weiterhin die eier rausnehme hören sie dann irgentwann noch mal auf?
ach noch was...
die hühner die am anfang gebrütet wurden sind waren glaub ich nur 3 das wurd dann immer mehr, bei dem 8ten dachte ich mir.. ich makier sie alle so nun hol ich alle ohne kreuz raus... aber jetzt hab ich das problem werden sie mit sicherheit nicht alle am selben tag schlüpfen. kümmert sich die glucke denn weiterhin um die eierja sorryyy. ich hab leider noch nicht sehr viel ahnung, möchte aber auch alles richtig machen...
dieses schieren hab ich auch schon hinter mir.. in allen eiern sind kleine äderchen zu erkennen...
Bitte helft mir..
LG silke
Lesezeichen