Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hühner vergesellschaften

  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    8

    traurig Hühner vergesellschaften

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe solche Sachen wurden nicht schon tausendmal igendwoanders diskutiert.

    Ich hatte seit 3 Jahren 2 Zwerghühner. Die eine ist leider letztes Wochenende eingeschläfert worden (5 Jahre ist sie alt geworden). Die andere hat angefangen zu trauern (weniger gefressen, keine eier mehr gelegt) - also hab ich ihr gestern neue Gesellschaft geholt. Leider geht sie ziemlich auf die neue los. Die beiden haben jetzt die nacht über getrennt im Haus geschlafen (jeweils andere Etage). Heute früh ist meine runter und hat wieder angefangen zu hacken bis sich die andere verzogen hat.

    Wird das noch, oder soll ich die andere lieber wieder wegschaffen (dann weiß ich aber nicht weiter, ich will meine ja nicht alleine lassen)?

    Ich werde am Wochenende ein neues Hühnerhaus für die beiden haben (war schon in Planung, ist aber noch nicht ganz fertig) - vielleichts wirds dort besser?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    Katrin

  2. #2

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    66
    Hallo,

    das ist ganz normal, sie legen jetzt die Hackordnung fest...eine muss die Bestimmerin sein

    In ein paar Tagen ist das vorbei.

    Gruß
    murierkagaya

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    oh, vielen Dank.

    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Gott sei dank. Endlich mal wieder positive Nachrichten

  4. #4
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    hallo katrin

    das ist ganz normal , die müssen die rangordnung ausraufen. da führt auch kein weg dran vorbei , also keinesfalls trennen. in ein paar tagen sollte sich das erledigt haben.

    übrigens , hast du dir mal gedanken gemacht , wenn dein anderes altes zwerghuhn auch irgendwann mal stirbt? dann ist wieder eine alleine , und du hast wieder dieses gezeter. an deiner stelle würde ich mir dann zumindest 3 hennen halten , dann ist die trauer auch bei den anderen hühnern nicht so gross.

    ein einzelnes huhn geht gar nicht. das sind herdentiere.

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Hi,

    ich bekomme ja diesen Juni ein oder zwei Hühner dazu, hatte sie schon im April bestellt.

    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine Elli (so hieß das Huhn) jetzt stirbt.

    Gruß

  6. #6
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Original von kat0984
    Hi,

    ich bekomme ja diesen Juni ein oder zwei Hühner dazu, hatte sie schon im April bestellt.

    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine Elli (so hieß das Huhn) jetzt stirbt.

    Gruß
    Na, wer rechnet auch schon mit sowas ...
    Lass die beiden mal machen, sie werden sich eine zeitlang aus dem Weg gehen und sich dann doch anfreunden, das klappt - fast - immer.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Ähnliche Themen

  1. Hühner verschiedener Farben vergesellschaften
    Von Detschkopp1 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 14:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 18:19
  3. Zwerg Hühner vergesellschaften
    Von Moccalatte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 15:02
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 09:09
  5. Kann man Hühner mit anderen Tieren vergesellschaften ?
    Von murierkagaya im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 08:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •