Gestern hatte ich mehrmals Besuch welcher natürlich auch die Küken sehen wollte.
Mein Hahn hat sich fürchterlich aufgeregt und ist mich, nachdem ich allein ins Gehege bin angesprungen. Mehrmals. Da hat mein Fingertrick nichtmehr geholfen..........
Er hat nicht aufgegeben bis ich ihm einen Fußtritt gegeben habe damit ich beim Türchen hinausschlüpfen konnte. Boahhhhhh....war mir heiß.
Als ich abends das Kükenhäuschen schließen wollte, hat er mich von hinten angesprungen und gepickt. Ich bin sehr erschrocken und hab ihm wahrscheinlich weh getan als ich ihn abgewehrt habe.
Heute morgen bevor ich das Hühnertürchen aufgemacht hab, redete ich ganz freundlich mit ihm und lobte ihn dafür daß er für seine Hennen und Küken so gut sorgt...........ach gut daß mich sonst niemand gehört hat!
Nachdem ich auch die Küken und die Glucke versorgt hab, schaute ich sicherheitshalber wo mein Hahn ist - ich sah ihn zielstrebig auf mich zukommen, aber nicht aggresiv, ich hockte mich auf meine Fersen, und wartete, er wurde immer langsamer je näher er kam.
Als er etwa einen halben Meter vor mir war legte er eine Assel vor mich hin, sah mich an und machte tok tok tok wobei er mit dem Schnabel auf den Erdboden klopfte.
Da kamen aber auch schon seine Hennen angerannt, ich nahm aber die Assel und stand auf.
Der Hahn drehte sich um und "stolzierte" seinen Hennen entgegen!
War das ein Friedensangebot?
Er hat mich heute hochherrschaftlichfreundlichst behandelt!
Bin gespannt wie das wietergeht.
Liebe Grüße,
Pippihendl
Lesezeichen