...nun möchte ich mich doch zu Wort melden, nachdem ich hier fleißig viele Tage gelesen und mir viele Informationen geholt habe.
Meine Hühner, 5 an der Zahl sind ganz normale Haushühner. Wir wohnen mitten in der Stadt und haben einen riesigen Garten.
Dazu schenkte mir meine Nachbarin im letzten September eine Zwerghenne die den Namen Erika bekam.
ich hab keine Ahnung was das für eine Rasse ist. Jedenfalls fing sie im April an zu glucken und sie lies sich nicht entglucken....also besorgte ich mir Bruteier von ganz normalen Haushühnern, allerdings von der Farbe her sehr hübsch.
Ohje meine erste Glucke, hoffentlich geht das gut. Heute ist der 21. Tag und somit Schlupftag.
Gestern Abend als ich alles verschließen wollte hörte ich das erste zarte pipsen und tatsächlich eins war geschlüpft...ein braunes Ei und ein buntes Kücken. Nun müss ich warten bis die anderen 3 sich in diese Welt gekämpft haben um dann die Glucke mit den Kücken in ihr eigenes Gehege umzusetzen. Ich hoffe das es heute abend geschehen kann, wenn es dunkel ist.
Ich legte ihr 6 Eier unter, da sie ja nicht so groß ist und 2 habe ich als klare unbefruchtete Eier so am 10. Tag entfernt. In den restlichen 4 war jeweils zu sehen das etwas drin war.
Nun habe ich doch eine Frage....hält das erst Kücken das solange ohne Fressen aus bis die anderen dann da sind? Oder wie mache ich das?
Über freundliche Antwort würde ich mich schon freuen.
Lesezeichen