Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thema: 1 Tag alte Küken gefunden !!!!

PLZ
    413
    Themenstarter
    Danke euch beiden Was soll ich sagen ich finde alle Lebewesen sollten gut behandelt werden ich tue alles für Tiere !!! Meine Tiere bekommen alle Namen !!!

Meine neuen sollen " Voodoo und Fussel " heißen .

ODER fallen euch ein paar tolle Namen für die beiden ein beim Foto schauen .
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

PLZ
    413
    Themenstarter
    HILFE !!!!!! meine kleinen wären heute Morgen bei meinem Opa fast gestorben weil sie seit ich ihnen das letzte Mal Wasser aus der Spritze gegeben habe weder gegessen noch getrunken haben mein Opa ernährt sie wieder mit Spritze aber Gottsei dank nehmen die das auch dankbar an !!!

Was stimmt nicht mit den Küken ?? Die vom letzten Jahr haben auch erst mit ca. 11 - 12 Tagen alleine gegessen .
    alles Liebe Jenny

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... irgendwie ist die ganze Geschichte dubios und es kräuseln sich bei mir die Haare im Nacken ...

... mal vorab ... ganz egal wie Dein Nachbar "ANGEBLICH" seine Tiere hält ... es ist Diebstahl, wenn Du Dir die Tiere einfach schnappst ... (komisch dass es ausgerechnet Kü .... naja... lassen wir das) ...

... ZWEITENS ... lass doch endlich diese trottelhafte Zwangsernährung von den Küken ... die lernen selber FRESSEN und TRINKEN, wenn Du ihnen was zum Fressen und Trinken hinstellst ...

... DRITTENS ... Deine Liebe (?!) zu den Tieren in allen Ehren, ABER bei Hühnern handelt es sich um keine Kuscheltiere ... Kuscheltiere gibts bei TOYS R US ... denen kannst Du dann auch eine Spritze in den Schnabel schieben und was weiß ich was hineinspritzen ...

... so ... und jetzt frag jemanden mit Hühnererfahrung, ob er Dir die Tiere abnimmt und ARTGERECHT behandelt ...

... HÜHNER(KÜKEN) SIND KEINE SPIELZEUGE!!! ...

Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Land
    Deutschland
    @ Manharter: Bei einer Sache muss ich dir leider widersprechen: nur weil sie ihre Tiere liebt (und die, die ihr nicht gehören) habe icht nicht heraushören können, dass sie ihre Tiere wie Kuscheltiere behandelt. Ich denke sie ist alt genug, um zu wissen, dass genau das nicht der Fall ist.
    Sie liebt diese Tiere und ich finde das prima!

Wenn du die Kücken nicht zur Glucke bringen willst, muss du die Glucke eben zu den Kücken schaffen. Und da es die ja nicht gibt (bzw du sie nicht finden kannst) könntest du dir auch eine andere Glucke kaufen.

Aber in dem Punkt muss ich Manharter Recht geben: wenn du die Kleinen nicht artgerecht halten kannst, bzw die Tipps von erfahrenen Haltern ignorierst, genau dann solltest du aus "Tierliebe " die Kleinen jemanden geben, der sich damit auskennt.
    (Klang das logisch? )

Ich bin gerade sehr hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich klasse, dass du dich um "Findlinge" kümmerst. Aber auf der anderen Seite wird mir immer wieder deutlich, dass du zu wenig Ahnung/Erfahrung hast und so, wie es im Moment läuft, wirds nicht mehr lange gut gehen.

Ich mein das echt nicht böse Ich hab auch mal klein angefangen und hab mich erst nach einigen Jahren Haltung getraut, einen Findling groß zu ziehen.

Liebe Grüße, Ann

PS: das mit der Spritze ist keine Lösung!
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

Land
    Deutschland
    Original von Duckygirl2008
    Was stimmt nicht mit den Küken ?? Die vom letzten Jahr haben auch erst mit ca. 11 - 12 Tagen alleine gegessen .

Ja...daraus schließ ich dann einfach mal, dass dein Opa wohl doch keine Ahnung hat Jedes gesunde Kücken, frisst von alleine. Und zwar nach den ersten 24 Stunden.

Ann
    1. Korinther 13

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Wenn die Küken nicht selber fressen oder trinken, dann musst du sie das erste mal etwas mit dem Schnabel ins Trinken tunken, dann wissen sie, dass es zum trinken ist. Sie gewöhnen sich dann bald um... Man muss es mit dem Finger nur ab und an antippen und zeigen wo was ist... Die haben sich schon so an das Zwangstränken und -füttern gewöhnt...
    LG, Gallinchen

PLZ
    413
    Themenstarter
    Hiii die Kleinen fressen jetzt von selber gottseidank !!! sie haben heute vom Finger meines Opas gefressen
    alles Liebe Jenny

PLZ
    413
    Themenstarter
    Nur so mal am Rande eigentlich ist das Forum da um Menschen zu helfen und sie nicht ständig runter zu machen ich wollte nur Tipps um den kleinen zu helfen aber ich bereue es zutiefst dieses Thema eröffnet zu haben . Ich bin froh das sie jetzt fressen aber ich finde es scheiße das ihr so tut alks ob ich nichts könnte oder so ich habe schon 2 Küken groß bekommen und wollte nur tipps . und mein Opa hat Ahnung von Hühnern er hat auch gesagt das die von selbst fressen und die sind fast verhungert deswegen er hatte sie in einem beheizten raum aber der umzug usw. hat dem gelben das leben gekostet . Hoffentlich seit ihr jetzt stolz wenigstens entwickelt sich der schwarze super .

(ausnahmen ausgeschlossen )
    alles Liebe Jenny

Land
    Deutschland
    Dieses Forum ist für Leute, die Inforamtionen und Tipps geben.
    Nicht für welche, die diese ablehnen.

Les mal genau durch, was wir und auch du geschrieben haben.
    Wir haben dich nicht runter gemacht. Es lag in unserem Interesse, das Leben der Kleinen nicht noch weiter zu gefährden.

Ann
    1. Korinther 13

PLZ
    57xxx

der kleine gelbe hatte doch um 21.17Uhr noch gelebt, jedenfalls war da noch von "den Kleinen" die Rede. Ist jetzt nur noch der schwarze Zwerg übrig?

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte