Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Farbkreuzung

PLZ
    7****

RE: Farbkreuzung

So mein Lieber, jetzt hältst du mal die Luft an.

Ob deine Enten jetzt schwarz sind oder nicht,

dass die Nachkommen von zwei reinerbigen Individuen, die sich in einem Merkmal unterscheiden( in dem Fall die Farbe) in der F1 UNIFORM sind, hat bereits Mendel in seiner 1. Mendelschen Regel , der Uniformitätsregel, festgestellt. (vorrausgesetzt es handelt sich um einen dominant-rezessiv-Erbgang) Das war bereits 1860.

Und jetzt willst du hier erzählen, dass das alles garnicht stimmt?

Mach doch was du willst, deine Enten sind nicht reinerbig. Oder ein anderer Erpel war auf deinen Enten.

Original von zwergente
    Schon mal was davon gehört das bei einer Kreuzung in der F1 Generation die weiblichen größtenteils nach dem Vaterteil 'geraten' und andersrum?!
    Schau dir mal in den Bildergalerien dieses Forums F1 Generationen von Kreuzungen an ,da sieht man das ganz genau.Und übrigens:Ihr habt ja keinerlei Praxiserfahrung!
    Martin

Jetzt machst du dich aber letztendlich lächerlich. Die Ausprägung von verschiedenen Merkmalen bei der F1-Generation hängt einzig und allein davon ab, ob ein Merkmal dominant oder rezessiv vererbt wird. Vater oder Mutter ist sch*** egal. (außer bei geschlechtsgebundenen Erbgängen)

Mach dich mal mit den Vererbungsregeln vertraut,( das lernt man eigentlich 9/10 Klasse auf m Gymnasium ) und dann reden wir wieder.

Deine Momentanen Aussagen sind ehr auf der Basis :" Schwarz mal Weiß gibt gefleckt!"

Ich klinke mich hier aus, das hab ich nicht mehr nötig.

mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

Themenstarter

Do brauchst du mir nix vo Vererbung vazein,i geh nämlich aufs Gymnasium,und hob mid meine 14 Johr mehra Hirn wia du als Erwachsener.Gegen diese Lehre hob i nie wos gsagd,aba des konn ja moi andas sei!Und wie oft soi i dir des no song de san farbrein! I bi im Rassegeflügelverein Landshut und kon da vomiraus an Abstammungsnachweis liefern.Des is mir aba a wurscht.
    es konn imma Ausnahmen geben.Des kon doch moe sei das sie des naed ganz schwarz vererbt hod.In ein paar Wochan stei i a boor Beidl vo de Andn eina und dan weads seng und i frog extra a no unsan Vorstand.Und dann schreib i nomoi,und dann weads es scho seng!Und wer des Bayerischen nicht mächtig ist,der hod Pech ghabd,denn wenns ihr do zum stenkern ofangds,des brauch ma i vo a bor so breissn ned vazein lossn und dann red i hoid amoi wia ma da schnobe gwochsn is!
    Martin

PLZ
    7****

Wie klug du bist...da kann ich echt noch was lernen.

Jetzt ist mir das auch klar geworden, dir auch Lexx oder? Man, wie konnten wir nur so doof sein...

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Jo, alles klar. Ein 14jähriger revidiert sämtliche Vererbungslehren, muß schnell meine ehemaligen Lehrer vom Agrarwissenschaftlichen Gymnasium anrufen, die versauen grad seit Jahren den Leistungskurs "Agratechnik und Biologie" im Bereich "Genetik-Farbvererbung bei Geflügel"

Zwergente, benimm Dich mal angemessen Erwachsenen gegenüber, wer das nicht kann, muß mir nichts erklären. Und ich habe praktisch mit Kleintierzucht zu tun, da warst Du noch nichtmal im Ansatz geplant! Gute 30 Jahre nämlich, also komm nicht so blöde rüber.

Eine reinschwarze Ente mit den Erbanlagen dominat Schwarz, also EE wird jeden anderen Farbton der rezessiv ist übererben, sprich übertönen. Bummsaus. Kommt blau und schwarz mit Latz raus, dann hat sie entweder Vorfahren aus dem Farbschlag blau mit Latz (welcher Spalterbig ist, also blau-splash-schwarz) oder schwarz mit Latz. Das sieht man dieser Ente aber nicht an, nichtmal zwangsläufig ihren Eltern.

Wenn Dich die Thematik überfordert... bitte, bitte, bitte dann benimm Dich wenigstens Deines Alters angemessen, verzieh Dich in Dein Zimmer und schmoll!
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Und P.S. bezüglich Preussen, Phil lebt in Baden-Württemberg, wo ich auch herstamme und ich lebe mittlerweile in Oberbayern... Erdkunde ne 6 nehme ich an, oder?

P.p.s.

Nur noch ein kleiner Nachtrag. Sicherlich sind Phil und ich nicht allwissend, aber ist Dir aufgefallen, das kein einziger der anderen Züchter hier uns widersprochen hat? Gäbe sicherlich einige die das gerne diskutieren würde, wäre eine Diskussion angezeigt.

Aber dem ist nicht so... würde mir zu denken geben

Themenstarter

RE: P.p.s.

Ihr seid so primitiv und müsst euch überall wichtigmachen.Mir sind die Verebungslehren bekannt,in meinem Alter habt ihr sicher noch nicht einmal gewusst was das ist.Aber die Natur macht manchmal Ausnahmen,das wird euch jeder Züchter bestätigen können.Und bei mir ist das wohl auch so,denn wir Landshuter Züchter züchten seit Jahren in den reinrassigen Linien nichts ein.Ich glaub euch ja dass schwarz über silber dominant ist aber hier wird es mal anders ausgefallen sein,ein Zufall halt.Und in Geographie hab ich eine 2,und vo am Zuagroasten brauch ma i scho lang nix erzählen lossn.Auf so a kindisches Niveau brauch i mi ned runterziang lassen und benehmts ihr euch moi wie erwachsene Leut,bei eich könnte man nämlich meinen ihr seits erst 5.
    Und bei euch kommt schon gar kein anderer Züchter zu Wort weil ihr euch überall einmischts und ein jedes vernünftiges Thema zu Nichte machts und in einen Streit ausarten lassts.Und auf mein Zimmer brauch i auch ned geh,i hob mir nämlich nichts zu Schulden kommen lassen!
    Martin

So junger Mann! jetzt reicht es. Ich werd Dich jetzt wegen Beleidigung melden, ich mag zugereist sein, aber ich weis das "Breiss" bei Euch Bayern eine Beleidigung ist. Primitiv ist ebenso eine Beleidigung! Was ich mit 14 wusste oder nicht, hast Du überhaupt keine Ahnung von! Aber keinerlei. Aber ich weiß eins, ich hatte in Deinem Alter wenigstens Anstand und Respekt anderen gegenüber!

Themenstarter

wenn du mich meldest ist mir das egal,denn ich hatte mir gedacht in diesem Forum kann man sich objektiv mit Mitgliedern informieren,und man muss sich nicht als kindisch und unwissend beschimpfen lassen.Das ist so ein tolles Forum aber ihr müsst alles kaputt machen!Wirklich,verantwortungsvoll ist was anders.Meld mich halt aber dann werde ich denen auch meine Meinung sagen.
    Ich bin hier nicht der "Übeltäter" nur weil ihr jetzt wisst das ich "nur"
    14 bin braucht ihr nicht auf mir rumzuhacken und mich zu beleidigen!Und ich ahbe sehr wohl Respekt vor Erwachsenen,ich brauche mich aber nicht als inkompetent und dumm bezeichnen zu lassen und meine Tiere als fehlfarben abstempeln zu lassen.Ihr macht doch jedes Forum kaputt,das war doch schon bei der Freifluggeschichte so.
    Martin

Themenstarter

Ich muss sagen das war vielleicht etwas vulgär und wenn das manche Leute falsch verstehen kann das auch verletzend wirken.Aber wie soll ich mich denn noch wehren wenn manche Leute so gezwungen ironische Dinge schreiben und mich vor Allen lustig machen und anscheinend als dummen Schulbubi abstempeln.Da muss ich mich ja auch iwie wehren.Das war vll etwas überstürzt aber mir glaubt ja niemand.Meine Erfahrungen sprechen halt eine andere Sprache als euer Fachwissen.Aber ihr müsst halt dann auch akzeptieren dass meine Ausnahmen eure Regel bestimmen.Das war schon bei der Freifluggeschichte so nd ist nun wieder so.Vielleicht war ich etwas primitiv aber ihr wart auch nicht ganz unschuldig an der Eskalation dieses Themas.
    Das ist mein Stand der Dinge,falls du mich meldest ist das deine Sache,tut was ihr nicht lassen könnt.
    Martin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen