So mein Lieber, jetzt hältst du mal die Luft an.
Ob deine Enten jetzt schwarz sind oder nicht,
dass die Nachkommen von zwei reinerbigen Individuen, die sich in einem Merkmal unterscheiden( in dem Fall die Farbe) in der F1 UNIFORM sind, hat bereits Mendel in seiner 1. Mendelschen Regel , der Uniformitätsregel, festgestellt. (vorrausgesetzt es handelt sich um einen dominant-rezessiv-Erbgang) Das war bereits 1860.
Und jetzt willst du hier erzählen, dass das alles garnicht stimmt?
Mach doch was du willst, deine Enten sind nicht reinerbig. Oder ein anderer Erpel war auf deinen Enten.
Original von zwergente
Schon mal was davon gehört das bei einer Kreuzung in der F1 Generation die weiblichen größtenteils nach dem Vaterteil 'geraten' und andersrum?!
Schau dir mal in den Bildergalerien dieses Forums F1 Generationen von Kreuzungen an ,da sieht man das ganz genau.Und übrigens:Ihr habt ja keinerlei Praxiserfahrung!
Martin
Jetzt machst du dich aber letztendlich lächerlich. Die Ausprägung von verschiedenen Merkmalen bei der F1-Generation hängt einzig und allein davon ab, ob ein Merkmal dominant oder rezessiv vererbt wird. Vater oder Mutter ist sch*** egal. (außer bei geschlechtsgebundenen Erbgängen)
Mach dich mal mit den Vererbungsregeln vertraut,( das lernt man eigentlich 9/10 Klasse auf m Gymnasium) und dann reden wir wieder.
Deine Momentanen Aussagen sind ehr auf der Basis :" Schwarz mal Weiß gibt gefleckt!"
Ich klinke mich hier aus, das hab ich nicht mehr nötig.
mfg
Lesezeichen