Wieviel Tage nach schlupf der ersten Gössel soll das Nest entfernt werden? Wie schon gesagt sind am Samstag zwei Gössel geschlüpft. Jetzt sitzen aber noch beide Damen auf einem Nest mit den Gösseln.
Wie sollich jetzt weiter vorgehen?
Gruß Boris
![]() |
Wieviel Tage nach schlupf der ersten Gössel soll das Nest entfernt werden? Wie schon gesagt sind am Samstag zwei Gössel geschlüpft. Jetzt sitzen aber noch beide Damen auf einem Nest mit den Gösseln.
Wie sollich jetzt weiter vorgehen?
Gruß Boris
Dazu sagen sollte ich vielleicht noch das sie immernoch auf 8 Eiern sitzten!
Hallo,
trinken und fressen die Gössel? Der wievielte Bruttag ist es? Die Brutzeit beträgt bis zu 35 Tage.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Fressen habe ich sie schon gesehen trinken noch nicht. Die 35 Tage dürften aber schon vorbei sein.
Habe nur die Befürchtung das sie sich nicht genug ums die Gössel kümmern solange sie noch brüten.
Hallo,
das gleiche wie Du hatte ich auch.
Meine Gänsedamen saßen noch drei weitere Tage fest auf dem Nest und täglich ist noch ein Gössel geschlüpft.
Gekümmert haben sie sich derzeit rührend um ihren Nachwuchs. Die ersten Tage können die ja auch noch nicht doll laufen und brauchen viel Körperwärme.
Als am dritten Tag die Gössel fit waren, sind sie aufgestanden und mit ihnen raus.
Ab da war es mit dem Nest vorbei. Sie sind in den Stall aber überhaupt nicht mehr in die Nähe des Nests.
Da wusste ich, jetzt kann ich es wegräumen. Bei mir waren es noch 9 Eier. Wie sich dann herausstellte alle nicht befruchtet.
Warte also bis sie das Nest wirklich verlassen und dann räume es weg.
Gruß Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Lesezeichen