Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was tun?

Was tun?

Hallo zusammen
    Ich halte seit Langem Hühner (Hybrid und Appenzeller Spitzhauben). Doch die werden seit Langem von Tieren heimgesucht. Ein Küken war mal auf mysteriöse Umstände verschwunden, und alle paar Monate liegen jede Menge Federn im Stall (dieser ist ziemlich gross, unbedekt, mit mehreren Bäumen im Hof etc.). Komischerweise sterben die Tiere fast immer an einem Donnerstag... Doch jetzt habe ich entgütig genug, da ich gestern sechs meiner sieben Tiere verlor (das einzige Überlebende ist ein Küken, welches unter Quarantäne stand, da es eine Wunde hatte...). Ich habe langsam jedoch den Verdacht, dass es sich nicht um einen Fuchs handelt, denn welcher Fuchs reisst schon sechs Tiere aufs Mal? Auf jeden Fall muss ich irgend eine Lösung finden, damit dies aufhört, bevor ich mir weitere Tiere anschaffe! Ein Hahn hat nichts gebracht, der ging gestern drauf... Soll ich das ganze Gehege mit Stacheldraht und Strom schützen? Habt Ihr mir Tipps?

Lg REGA-Fan

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Strom auf den Zaun und Nachts alle in einen rappeldichten Stall einsperren .
    Und ja, ein Fuchs reisst mehrere Tiere auf einmal (Marder übrigens auch), denn er weiß nicht wann er wieder so fette Beute machen kann.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Schwer zu sagen: Ist denn so eine grosse Öffnug in Deinem Stall, das ein Fuchs durchpasst? Ein Marder kommt so ziemlich durch jedes Loch. Aber Lexx hat Recht: Erstmal einen Schlafstall schaffen, wo keiner sonst reinkommt!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Themenstarter
    Ich vermute, das Tier kommt am Tag, denn der Stall ist gross und absolut dicht, es befinden sich auch keine Federn darin. Die Tür geht automatisch zu und funktioniert...

Lesezeichen

Lesezeichen