Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Rabe greift Hühner an!

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Ich vermute dass bei der Krähe etwas anderes am Werk war.
    Haben ein Saatkrähennest gleich in der Nachbarschaft und ich muss sagen dass ich sehr froh darüber bin.Bei uns haben wir Probleme mit Habichten. Sobald sich aber einer über unserem Garten blicken lässt stürzen sich die Krähen auf ihn,und er macht sich dann schnellstens davon. Ansonsten kommt er oft wenn ich den Hühnern was zu fressen bringe und wartet auf einem Baum bis er seine Mahlzeit auf das Dach vom Hühnerhaus geworfen bekommt.Ist er aber so mutig und landet im garten wird er vom ganzen Hühnerrudel gejagt.
    Laila 10

PLZ
    37249
    Bei mir (bzw. den Huhns) ist letzte Tage auch mehrfach so ein schwarzes Vogelungetüm aufgetaucht, und Fridolin warnt fleißig und verjagt es gegebenenfalls. Ich bin mir nur nicht sicher, was es eigentlich ist: Rabe oder Krähe? Es ist komplett schwarz und etwas kleiner als die Hybriden. Auf jeden Fall für meine Begriffe ziemlich groß. Der Vogel ist mehrfach im Hühnerauslauf gelandet, was er wohl da sucht?
    Weiß denn jemand, wie groß Rabe bzw. Krähe im Vergleich zu einem Hybrid-Huhn ist?
    Und wie gefährlich ist das Tier wohl, wenn ich keine Kükis habe und die Huhns gesund sind? Ich habe ja nebenan noch die Zwerg-Orpingtons, die sind etwas kleiner als die Hybriden. Bis jetzt habe ich den schwarzen Vogel allerdings nur im Hybridenauslauf gesehen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Waldfrau2
    Bei mir (bzw. den Huhns) ist letzte Tage auch mehrfach so ein schwarzes Vogelungetüm aufgetaucht, und Fridolin warnt fleißig und verjagt es gegebenenfalls. Ich bin mir nur nicht sicher, was es eigentlich ist: Rabe oder Krähe? Es ist komplett schwarz und etwas kleiner als die Hybriden. Auf jeden Fall für meine Begriffe ziemlich groß. Der Vogel ist mehrfach im Hühnerauslauf gelandet, was er wohl da sucht?
    Weiß denn jemand, wie groß Rabe bzw. Krähe im Vergleich zu einem Hybrid-Huhn ist?
    Und wie gefährlich ist das Tier wohl, wenn ich keine Kükis habe und die Huhns gesund sind? Ich habe ja nebenan noch die Zwerg-Orpingtons, die sind etwas kleiner als die Hybriden. Bis jetzt habe ich den schwarzen Vogel allerdings nur im Hybridenauslauf gesehen.
    Der größte Krähenvogel ist der Kolkrabe, er ist rein schwarz. Im Flug erkennt man ihn am keilförmigen Schwanz, er ist auch ein guter Segler. Die nächst kleineren sind die Rabenkrähe (rein schwarz) und die Nebelkrähe (schwarz-grau). Die beiden sind eigentlich die gleiche Art, haben nur unterschiedliche Verbreitungsgebiete. Erste westlich der Elbe, zweite östlich. Dann gibt es noch die Saatkrähe, ebenfalls schwarz und etwas kleiner als die vorgenannten. Ihr Kennzeichen ist die kahle Schnabelwurzel. Nahe Verwandte sind dann noch die Elstern. Alle können Jungtieren gefährlich werden.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    ich hatte vor drei tagen so einen fall, da hat eine dole meinen zwergentenerpel angegriffen und ihm versucht die augen kaputt zu picken......konnte zum glück gerade noch eingreifen
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

PLZ
    57629
    Land
    Rheinland Pfalz
    Habe Raben, Elstern und Katzen in der nähe von meinen Hühner und Enten da ist noch nie etwas passiert. Sogar bei den Küken nicht.

Letztes Jahr saß im Gehege ein Habicht. Den habe ich persönlich dann lauthals verscheucht und seitdem nichts.

Ich denke das hat sehr viel mit dem Hahn zutun.

Wenn ihr noch keinen Habt solltet ihr euch vielleicht einen zulegen.

Gruß
    Johannes

"Unsere" Raben verscheuchen auch zu zweit die Greifvögel. Aber sie brüten auch momentan. Wo genau weiß ich zwar nicht, das würde mich echt interessieren. Vielleicht finde ich dann meine Gipseier wieder. Der Rest des "Schutzgeldes" wird wohl schon verspeist sein...
    Viele Grüße, Santana
    Viele Grüße, Santana

PLZ
    57629
    Land
    Rheinland Pfalz
    Die Raben gehen zwar auf die Wiese aber im Stall habe ich sie noch nie gesehen. Zum Glück

Orpington-Züchter Avatar von bartec
    PLZ
    29...
    Land
    Niedersachsen/Südheide
    Mir haben heute gerade zwei Krähen mein einziges weißes 8 Wochen altes Orpingtonküken getötet. Sie haben nur den Kopf gefressen...

Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
    Cream Legbar

PLZ
    3xxx
    Hallo,
    Das KrähenProbelm habe ich auch, schon zwei Küken tot.
    Siehe auch"Aufgepickte Eier" bei der Rubrik Gänse.
    Ich habe schrecklich verstümmelte Küken gehabt.
    Jetzt sind alle unter Netzen.
    Hobbyzüchterin von:
    Pommerngänsen grau- gescheckt
    Lockengänsen, Fränkische Landgänse
    Altrheiner Elsterente

PLZ
    57629
    Land
    Rheinland Pfalz
    Ich konnte heute beobachten das die gesamte belegschaft von Enten und Hühnern dem raben platz macht.

Jetzt mache ich mir solangsam gedanken um die anstehende brut.
    Naja erst mal gucken was passiert.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte