Brauche wieder mal eure Hilfe. Meine Glucke saß ca 1 Woche auf Gipseiern, weil ich mir die Bruteier erst zuschicken lassen hab. Da ging alles gut - sie rannte früh mit den anderen raus, fraß und kotete und flitzte zurück aufs Nest. Wenn auch immer aufs falsche, ich musste sie dann immer nochmal umsetzen. Auch nachdem ich ihr ein kleines Separe unter den Legenestern gemacht hab, ging das noch so, musste ihr da aber immer das Türchen öffnen.
Nun hat sie seit 2 Tagen "echte" Eier unterm Bäuchlein und steht nicht mehr auf!Ihr scheint es aber noch gut zu gehen! Gestern hab ich dann Wasser und Futter mit darein gestellt, aber das hat sie nicht angerührt. Auch hab ich kein Häufchen gefunden, und die Schisser waren nun wirklich nicht zu übersehen :P (naja, was andere über den ganzen Tag verteilen , musste sie in einem Zuge machen)
Heute hab ich das Ställchen auseinander genommen, damit ich rankomme und wollte sie vom Nest heben. Hit Handschuhen, weil sie erbärmlich hackt, hab ich sie vors Futter gesetzt und was macht die Gute - dreht sich um und setzt sich wieder aufs Nest!
Hab nun Angst, daß sie die Brutzeit nicht durchsteht.
Lesezeichen