Obwohl die Luftfeuchtigkeit im Flächenbrüter kein großes Thema ist, hätte ich doch gerne ein Brutklima nach meinen Vorstellungen, einstellbar und regelbar. Vor allem die unhygienischen Wasserrinnen sind mir ein Dorn im Auge. Diese nach der Brut zu entleeren ist fast schon eklig.
Inzwischen halte ich das Befeuchtungssystem, so wie es im King Suro funktioniert, für meine Ideen brauchbar und für den Flächenbrüter geeignet. Auf der Suche nach der Befeuchterpumpe des King Suro von R-com bin ich dann sogar im deutschen Sprachraum fündig geworden.
Im Wachtelshop in der Schweiz gibt es ein Automatisches Befeuchtungssystem APS für 48,84 €uro als Nachrüstsatz für Motorbrüter. Zitat: "Das Funktionieren bei Flächenbrütern ist noch nicht getestet." Wenn's weiter nichts ist. Inzwischen gab Rabenglück den Hinweis, dass dieser Nachrüst-Satz nur dem vom King Suro ähnelt, tatsächlich aber erweiterte Funktionen hat und dass es den in England (Incubator Humidity Controller APS Pro) auch noch mit Temperaturregelung gibt.
Kennt jemand das Teil oder hat es gar jemand schon im Einsatz?
Lesezeichen