Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inneneinrichtung???

  1. #1
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762

    Fragezeichen Inneneinrichtung???

    Hallo, unsere 4 Küken sind jetzt eine Woche alt und machen fleißig Flugübungen. Bis jetzt waren sie in einem Karton mit Gitterdeckel im Kinderzimmer untergebracht. Denke, jetzt könnten wir sie langsam ausquartieren, oder? Wir hätten einen kleinen Stall von 60 mal 90 cm, der auch genügend hoch ist, um die Wärmelampe gut plazieren zu können. Ein kleines Plexiglasfenster ist auch drin und direkt an die Tür schließt sich er 1m mal 2m Auslauf an.

    Jetzt meine Fragen:
    Sollen wir gleich eine Sitzstange mit Kotbrett anbringen, oder macht man das erst später?
    Und: Brauchen sie dort auch Licht, oder reicht das Tageslicht aus? Ich habe nämlich eine Keramik-Wärmeampe bestellt, die kein rotes Licht aussendet.
    Und: Bei welchen Temperaturen können wir Ihnen denn die Türe öffnen um sie raus zu lassen?
    Gibt es einen Trick, wie die Tränke nicht immer gleich voller Einstreu wird?
    Außerdem habe ich heute bei einem sonst völlig unauffälligem Küken bemerkt, dass es echt viel dünneren Kot absetzt, als die anderen.... Sorgen machen, oder kann das mal sein?

    Danke für Eure Antworten!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Inneneinrichtung???

    Hallo!
    Man kann die küken schon bei paar Grad über 0 rauslassen, wenn die Möglichkeit haben sich aufwärmen. Klein Stall mit Auslauf klingt schon ganz gut.
    Bei Sommertemperaturen werde ich die sofort rauslassen, die brauchen auch Sonnenlicht, nur erst ein halbesTag im Stall drinn lassen, so das sie wiessen, wo die Wärmequelle ist. Sitzstange brauchen die erst nicht.
    Trenke steht bei mir auf dem Pflasterstein drauf.
    Was dünneren Kot angeht, was futterst du denn?
    Als Erste, vielleicht Weichfutter weg und nur trockene Futter geben, Oregano-Salbeitee kochen und beobachten.
    Wie sieht denn Kott genau aus?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    RE: Inneneinrichtung???

    Sieht irgendwie oliv-ocker-farbig aus. Sie kriegen das Kükenaufzuchtfutter von der Baywa und wir bieten ihnen immer wieder mal Löwenzahn, Oreganum, Brennessel, Schnittlauch, Karotten, gek. Ei an. Aber da Kükenkorn fressen sie deutlich lieber...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Inneneinrichtung???

    Meine fressen Ei, Löwenzahn und Möhren lieber.
    Ich habe hier auch einen, der etwas dünneres Kott hat, er frisst aber und nimmt ganz gut zu, also..

Ähnliche Themen

  1. Voliere Inneneinrichtung.......
    Von Annton im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2022, 16:57
  2. Inneneinrichtung Hühnerstall
    Von Patrick2233 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 09:52
  3. Inneneinrichtung Aufteilung
    Von Kirschblüte im Forum Innenausbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2020, 20:03
  4. Inneneinrichtung für Orpingtons
    Von Fitch12 im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 18:22
  5. Ist meine Inneneinrichtung so ok?
    Von krümel232 im Forum Innenausbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 12:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •