Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: was soll das jetzt?

was soll das jetzt?

momentan läuft bei mir wohl alles schief.... erst die kunstbrut für meinen schwiegerpapa und nun auch noch DAS:

meine gluck sitzt seit 12 tagen auf den eiern.

drunter gelegt 16.
    am 7. tag geschiert und 4 unbefruchtete hab ich aussortiert.
    bei den restlichen 12 war ich mir 100% sicher, das da was drin ist.
    und heute morgen steht sie vom nest auf und ich guckte so

da waren´s nur noch 6!!!

was soll das jetzt? ein wenig eigelb konnte ich an einigen eiern endecken. aber sonst keine schale, nix.

so meine horrorvorstellung: sie frißt jetzt alle eier auf und ist umsonst gesessen.

was kann ich tun? wie groß sind die chancen, dass in 11 tagen noch eier übrig sind, und auch was schlüpft?

ich mein, hätten jetzt ein oder zwei eier gefehlt.... aber gleich 6!

ich bin so down grad....
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

Themenstarter
    weitere fragen:

sollte ich sicherheitshalber schon nach eintagscochinküken ausschau halten, damit ich ihr die wenigstens dann unterschieben kann, wenn´s nix wird?

oder sollte ich neue bruteier besorgen?
    und in den brüter tun? also entweder es schlüpft bei der glucke was, oder wenn sie dann alle eier weg hat, ihr die neuen geben, dann wäre nochmal viele tage angehängt, weiß nicht, ob sie das schafft? und mach das überhaupt sinn

vollig ratlos hock ich nun hier....
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallöchen,
    als ich werd hier gleich nicht mehr Wir beide teilen nun schon die zweite Sorge wegen unseren Puschelärchlis
    Erst die "Stangen-Sorge" und nun die "Wo sind die Eier-Sorge".
    Aber der Reihe nach,als ich letzten Montag meine Cochins bekommen habe, da hat sich doch glatt ca. 1h nach Einzug eine der Hennen auf ein Nest gesetzt mit 2 Enteneiern drin und angefangen zu glucken.Ich natürlich voll happy, chaka, nun habe ich ja meine Gluckhenne für meine Enteneier.Das ging dann die Nacht und den nächsten Tag,als sie immer auf dem Nest sass,habe ich weitere 2 Enteneier untergeschoben da habe ich dann festgestellt EIN EI FEHLT
    Wo ist dieses EI geblieben Im Nest keine Spuren, Reste von Schale oder Dotter ect. zu entdecken alles trocken. Ich raus in den Auslauf,alles abgesucht,- aber nix das Ei blieb verschwunden.
    Gut, ich mich wieder abgeregt,und die neuen 2 Eier untergelegt.
    Dann den Tag drauf, Nachmittags wundere ich mich warum alle 3 Puschelärschlis im Auslauf sind, auch Madame Glucki, ich rein in den Stall und das Nest war leeeeeeeeeeeeer
    Kein Ei mehr da, Aber wieder keine Spuren, Reste im Nest.
    Und nun kommst Du Das ist auch der Hintergrund,warum mein Nachbar nun meine restlichen Enteneier in seinem Brüter hat.
    Bin ja mal gespannt was die Forumianer zu unserer Sorge wissen
    Es tut gut zu wissen,das man nicht alleine mit dem Problem ist
    Liebe Grüßlis Igelmama
    PS. Seit sie die Eier gefressen hat(behaupte ich einfach so) gluckt sie auch nicht mehr Gott sein Dank kommen die nicht an meine Legeboxen ran,die sind ca. 80cm über dem Boden und da fliegen meine Hybris immer rein.- die Dicken kommen da ja nicht hoch

Themenstarter
    Pfff... ich bin echt ratlos. ich weiß nicht was das soll. war mit den eiern was? also meine glucke sitzt ja noch. und das sehr gut. und sehr fest......

warum deine nun aufgestanden ist, weiß ich nicht.....

-

Also wenn meinen Glucken ein Ei nicht gfällt, dann rollen sie das aus dem Nest und dann finde ich das und kann es wegräumen.
    Wenn du ganz sicher gehen kannst, dass sich kein anderes Tier an dem Gelege vergriffen haben kann, dann würde ich ihr weder Eintagküken geben noch neue Eier. Vielleicht ist sie einfach nicht so eine gute Glucke. Es gibt da ja schließlich ganz unterschiedliche Typen.
    Und mal ganz erlich, irgendwie hat sie es doch auch ganicht verdient Mama zu werden, wenn sie wirklich ihre Eier auffrisst.
    Letztendlich musst du das natürlich slber entscheiden, denn du kennst dein Tier schließlich am besten.
    lg Junior1

Themenstarter

meine erste glucke hatte damals auch 3 eier aufgegessen, während der brut und war eine super gute glucke....

vielleicht hat ja mit den eiern was nicht gestimmt?
    -

Wow echt?
    Ich hab vorher noch nie gehört, dass es Glucken giebt, die sowas machen.
    Das muss ja sehr ärgerlich für dich sein.
    Ich drück dir dann mal die Daumen , dass sie die restlichen Eier in ruhe lässt.

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallöchen,
    hmmmm, ein andres Tier kann sich nicht vergriffen haben da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ,dann doch nur Ratten, hatte ich zwar auch schon,aber die haben das Ei nicht komplett weggetragen, sondern es an Ort und Stelle angeknabbert und den Dotter und das Eiweiss gefuttert. Die Schale haben Sie dann auch an Ort und Stelle liegen gelassen.
    An welche Art von Tieren hast Du noch gedacht, die man des Eierklaus verdächtigen kann?
    Hätte ja auch gerne eine Aufklärung des Deliktes
    Liebe Grüßlis Igelmama

Themenstarter
    nein, bei mir kann sich auch kein einziges anderes tier vergriffen haben....

man man,ich bin echt frustriert.... hab so angst, dass nachher keine eier übrig sind.......

bitte nochmal: was würdet ihr machen: nochmal eier besorgen oder einfach abwarten?
    -

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    keine Eier - selberesser

Die Henne wird nicht aufhören, Eier zu futtern. Du kannst nur Bruteier kaufen, diese im Brüter ausbrüten und der Henne die Kükis für kurze Zeit unterschieben - wenn sie denn so eine gute Glucke ist.

Die Henne wird den Kükis auch lernen, wie man Eier knackt sowie sie die Gelegenheit dazu hat. Das hört nicht mehr auf - sie kann es und gibt Ihr Wissen an die Kleinen oder andere Hühner weiter.

Sorry, aber eine solche Henne gehört in den Topf oder zu jemanden, der keine Eier möchte.

Eierfressen ist eine ansteckende Krankheit ohne (oder selten mit) Heilung!
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte