Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: paracox :-( .

  1. #11
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    wie alt sind die Küken denn die du impfen möchtest? und wieviele?
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  2. #12
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    Es sind vermutlich 8 Küken, vermutlich deshalb, weil erst 2 geschlüpft sind und ich nicht weiß, was heute noch aus den anderen Eiern kommmt.
    Der TA hatte, nachdem ich ihm von dem Anruf in Gießen erzählt hab, gemeint, in dem Falle würde er eine Ausnahme machen und mich das Zeug selbst verabreichen lassen, er sagte aber, dass er das offiziell nicht dürfe.
    Keine Ahnung ,ob das stimmt, aber dann wollte er mir das Mittel besorgen und stellte dabei fest, dass er so kleine Dosen nicht bekommt.
    ich müsste 200 Euro für 8 Hühnchen zahlen, das ist mir dann doch zuviel.
    Was er aber auch gesagt hat: Dass man die Paracox Impfung regelmäßig auffrischen müsse!
    Hä??
    Davon wusste ich ja gar nichts !
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  3. #13
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Soweit ich das weiß ist es nur bei i.m. zu verabreichenden Impfungen Pflicht das es ein Tierarzt verabreicht!!Der impfstoff wird in der Zeit vom 1-9. Lebenstag verabreicht,der impfschutz tritt nach ca 14.Tagen komplett ein und reicht ca. 36 Wochen vor.So wie mir das erklärt wurde ist es besonders für die kleinen gefährlich(deshalb auch der Name rote Kükenruhr), da man aber ältere Tiere(also auch Küken nach dem neunten Tag) nicht mehr impft kann ich mir nicht vorstellen warum man dann noch mal nachimpfen sollte, sie sollen ja eine Immunität durch den abgeschwächten Lebendimpstoff entwickeln..desweiteren haben die mir bei uns in der Gefügelklinik erklärt das ältere Tiere die ansonsten gesund und fit sind keine ausfallerscheinungen von Kokzidien bekommen, unter umständen auch geringe Mengen ausscheiden, aber nach und nach in Ihrem Leben eine eigene Immunität dagegen entwickeln!Generell haben solche Dinge ja auch immer viel mit dem Immunsystem zu tun...Diese Theorie wird mir eigentlich so auch bestätigt, ich habe 16 ungeimpfte ätere Hühner(also ein jahr alt),davon hat aber immer nur ein Hahn Kokzidien gehabt,der Rest war immer total fidel und wurde nicht mal behandelt! Aus dem Grund habe ich die Küken halt alle geimpft, weil sie ja schon etwas ungeschützter und empfindlicher sind als Erwachsene Hühner...

    So sollte ich da was falsch verstanden haben so berichtige mich jemand
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  4. #14
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    Was hast Du denen denn gesagt in Gießen? Vielleicht haben die mich ja falsch verstanden...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  5. #15
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallooo

    Mein I -Stofff kamm 2 tage Später per Post geschickt !!!!

    genau für meine 6 Küken abgefüllt .

    Ich hatte anregrufffen und Ihnen Gesagt das ich nun schon über 14 tage Versuche den I-Stofffff zu bekommen meine Tierärzte ihn nicht in kleinen Mängen haben ich in keinen Verein bin . Sie war sehr nett und Erklärte mir alles auch meine Gestellten Fragen wurden super beantwortet . Aber ich Frage am Anfangt gleich nach dem i-Stoff nach ob ich hier Richtig sei ! Mehr nicht !!


    LG: daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  6. #16

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Gerade bei der Uniklinik angerufen. Die geben keinen Impfstoff mehr ab bzw nur noch an Leute in der Umgebung.Auch an meine TA verschicken sie es nicht mehr. Na ja muss ich eben wieder viieel Oregano Füttern und den ganzen auslauf deinfizieren.
    Zum Glück hab ich für alle Fälle Baycox aus Holland da.

  7. #17
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Um es mal genau zu sehen, ist es auch ne riskant sache den Impfstoff zu verschicken,JEDER Impfstoff gehört in eine lückenlose Kühlung!Je nach Wetterlage ist der bei 2 Tagen in der Post sicherlich hinüber oder abgeschwächt...vielleicht hat sich da jemand beschwert und deshalb gibt es den nicht mehr so!!
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  8. #18
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Wenn es so wäre wäre es ja echt S..... .

    Denn nun habe ich mal eine Adresse wo man dem I-Stofff beziehen kann / Konnte . Und nun sowas
    Meine Glatze weht im Wind

  9. #19
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    ein versand von Impfstoff ist ja nicht generell ein Problem, nur gehört er dann beim versand mit Kühlakku in eine steroporbox! oder man hat glück und es ist gerade a...kalt
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  10. #20
    Avatar von nici74
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    325
    hallo!

    in österreich bekommt man den paracox 8 nur in 1000er dosen! und in 5000ern natürlich - steht ja wohl aber außer diskussion ! und es stimmt, dass rein nach den eu-vorschriften, ein tierarzt den impfstoff nur an mitglieder des tiergesundheitsdienstes mit grundausbildung punkto "hygiene und impfen" abgeben darf. ansonsten muss er selber die impfung durchführen - offiziell!!

    bei uns schließen sich immer mehrere züchter zusammen, kaufen eine packung und impfen ihre küken selber. allerdings hält der impfstoff nur maximal 8 wochen bei lückenloser kühlung und es ist empfehlenswert, nicht den beigelegten schlauch sondern bei jeder entnahme eine neue, sterile nadel zu benutzen, dann ist die haltbarkeit besser gewährleistet!

    den paracox kann ein landta sicher bestellen!!

    lg aus österreich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Paracox 8 Bezugsquelle
    Von Roland MV im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 05.04.2024, 22:23
  2. Nochmal Paracox
    Von nutellabrot19 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 00:14
  3. Paracox-Impftermin
    Von Manuel² im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:14
  4. Paracox
    Von DieterStrate im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 10:44
  5. Paracox-Impfung
    Von Anton im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •