Hallo liebe Hühner Gemeinde,
heute morgen, als wir die Hühner füttern wollten, zeigte sich für uns ein schlimmes Bild.
Zuerst ein Haufen Federn überall und dann nach und nach tote, geköpfte Hühnerauf der Wiese , ein schlimmes Bild für uns.
Von unseren 2 Hähnen, 18 Legehennen und 16 Jungtieren (3 Monate alt) und einem Seidenhuhn hat der Fuchs gerade mal eine Legehenne, die zwei Hähne und 11 von den Jungtieren übergelassen..
Das heisst 23 fehlende Tiere von denen wir 17 gefunden haben, den Rest wird er wohl verschleppt haben.
Ich muss dazusagen, dass wir fahrlässig waren und denn Stall über Nacht nicht geschlossen haben. Ich vermute, dass er die Hühner beim Schlafen auf der Stange überrascht hat und die Hühner rausgejagt und dann erledigt hat.
Als ich das heute gegen Mittag heute hörte, war ich vielleicht sowas von geschockt, ich konnte das gar nicht glauben....
Jetzt sitzt der Hahn, heute abend ganz einsam mit der einen Henne und den Jungtieren auf der Stange und ist ganz verdutzt.
Hat einer Tipps, ausser den Stall über Nacht zuzusperren, um den Fuchs in Zukunft fern zu halten??
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar....
Vielen Dank!
Lesezeichen