Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Alles über Zwerg Orpingtons !!!

  1. #21

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    127
    danke für die Info

  2. #22

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    32
    auch ich habe inzwischen 9 Zwerg-Orpis, unter ihnen auch 3 von ZwergOrpi. Die Woche kamen noch 4 Birkenfarbige dazu - als Rettung vor der Schlachtung... Auch wenn das Fleisch sehr gut schmecken soll, genieße ich die Tiere lieber im Auslauf. Sie sind völlig wild nach Obst, gerade vertilgen sie Unmengen an herunterfallenden Kirschen. Sie sind die Ruhe selbst, als die neue Truppe ankam, gab es so gut wie keine Auseinandersetzungen, alles entspannt. Heute teilen sie sich schon eine Stange.. Für Kinder sehr empfehlenswert, sie sind recht zutraulich und lassen sich gut aus der Hand füttern.
    Die Eier schmecken gut, sie werden das ganze Jahr über gelegt. Hitze und Kälte sind kein Problem für sie.
    Fliegen können sie nicht gut, erst einmal ist ein Huhn aus Schreck über den 1-Meter-Zahn geflogen. Scharren können sie wie verrückt. Ich habe mir vor ca. einem Jahr diese Rasse ausgesucht und würde mich immer wieder dafür entscheiden.
    Beste Grüße aus der Wetterau in Hessen

  3. #23
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Das ausnehmend freundliche Wesen kann ich weiterhin bestätigen. Ich habe zur Zeit 2 Glucken, die ich auch nebeneinander sitzen lasse, und bisher keinerlei Unstimmigkeit zwischen den beiden. Wenn ich sie hochnehme und in den Auslauf setze, meckern sie zwar ein bißchen, aber hacken überhaupt nicht. Von wegen, Glucken mit Handschuhen anfassen, bei Zwerg-Orpis nicht nötig.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  4. #24
    Avatar von goldor
    Registriert seit
    24.05.2010
    PLZ
    061
    Land
    sachsen-Anhalt
    Beiträge
    79
    Das sind ja tolle Hühner! Solche möchte ich auch haben!
    Ich muß nur noch den Hühnerstall (ehemaliges Kinderspielhaus) umbauen, ergänzen, ausstatten und ....
    Sag, Waldfrau, reichen die 32 cm Kotbretttiefe für die Zwergopis aus? Kommt mir so wenig vor - geht da viel daneben? Ich hatte in meinen Entwürfen fast doppelt soviel Beite dafür vorgesehen aber wenn das nicht nötig ist wäre ja im Stall mehr Platz und auch mehr Licht. Bei der Hühnerleiter zum Schlafplatz bin ich auch unschlüssig, ein Züchter sagte, da fliegen die rauf...
    Freue mich auf Antwort
    http://www.huehner-info.de/huefo/images/smilies/huh.gif
    Marion

    (Hühnerneuling)

  5. #25
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich glaube auch, daß die da rauffliegen. Aber da mein Haus ja so klein ist, konnte ich mir bei Vollbelegung kaum vorstellen, daß da alle rauffliegen, und außerdem können ja auch mal Kükis oder Jungtiere da sein, deshalb ist die Leiter da, und sie benutzen sie auch. Die 32 cm reichen gut aus. Die Stange ist mittig darüber plaziert. An meinem ersten Hühnerhaus habe ich gesehen, wie weit weg die Häufchen von der Stange sind, und das ist nicht viel. Die Häufchen werden ja nicht am Huhnende ausgeworfen, sondern mehr mittig.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #26
    Avatar von goldor
    Registriert seit
    24.05.2010
    PLZ
    061
    Land
    sachsen-Anhalt
    Beiträge
    79

    Zwerg-Orpington

    Vielen Dank für die prompte Antwort! Die hilft mir echt weiter! Die Hühnchen sollen sich doch wohlfühlen bei mir. Werde ggf. mal Bilder zeigen wenn die Behausung fertig ist.
    LG
    Marion

    (noch bei Stallplanung/-bau)

  7. #27
    Avatar von chickenfreak
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    798
    Themenstarter

    RE: Zwerg-Orpington

    Original von goldor
    Werde ggf. mal Bilder zeigen wenn die Behausung fertig ist.

    (noch bei Stallplanung/-bau)
    ... darüber würde ich mich auch sehr freuen, da ich für meine Junghühnchen in Kürze auch wieder ein Haus bauen werde .
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

  8. #28

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    29
    Schöne Tiere habt Ihr! Habe auch Zwerg-Orpington... ab welchem Alter legen die eigentlich? Hatte 5 Kücken gekauft... leider nur eine Henne daraus gezogen... die anderen sind Hähne. Einer darf nun paar Dörfer weiterziehen...

  9. #29
    Avatar von ZwergOrpi
    Registriert seit
    12.07.2008
    PLZ
    35
    Land
    Hessen
    Beiträge
    234
    Hi Irma,

    Meine Zwerg Orpington legen nach ca. 5-6 Monaten!

    Mit freundlichen Grüßen
    ZwergOrpi
    MfG
    ZwergOrpi

  10. #30

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    29
    Guten Morgen ZwergOrpi

    vielen Dank für die Antwort! Dann kann ich ja damit rechnen dass die Dame ev. noch diesen od. anfangs nächsten Monat beginnt zu legen :-)

    Gruss
    Irma

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-Wyandotten mit Zwerg-Orpingtons halten
    Von Einhorn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2020, 21:03
  2. Orpingtons - Zwerg mit Normalgröße kreuzen
    Von ubure im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 11:48
  3. Weiße Augenränder bei Zwerg-Orpingtons schwarz
    Von pamati im Forum Züchterecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 12:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:04
  5. Zwerg Orpingtons
    Von Quetzal im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •