Nochn Foto vor ihrem neuen Gehäuse:
![]() |
Nochn Foto vor ihrem neuen Gehäuse:
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Die sind ja hübsch! ( Passend zu ihrer Villa !)
Wieder eine Rasse, in die ich mich verlieben könnte...
Liebe Grüße
Doris
Hi zusammen,
erstmal Danke @ all für eure zahlreichen Antworten UND die wunderschönen Bilder!!!
Ach, wenn ich eure Bilder so anschaue, dann kommen mir schon die Vorstellungen auf, wie es wohl aussieht, wenn die Zwerg-Orpis stolz bei mir herumstolzieren ?!?
Weis noch jemand etwas konkreteres zur (Ausstellungs)Zucht der Zwerg-Orpis (allgemein und vlt. auch speziell was zu den Schwarzen)
LG
chickenfreak
Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!
Heute hat es geregnet, und die Zwerg-Orpis sind offenbar alles andere als wasserscheu. Nun sehen sie sehr lustig aus
Und dann noch ein Foto von der ersten 5er-Serie heute mit Hybriden-Ei zum Vergleich.
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich bin immer noch voll begeistert von meinen kleinen Zwerg-Orpis! Gestern war meine Schwester mit 3 Kindern zwischen 5 und 10 Jahren zu Besuch, dazu noch meine Eltern, also ungewohnt viele Menschen, und die Kinder waren bei den Zwergen drin, und die waren so toll! Sie sind ganz schnell ran gekommen, haben sich zwar ab und zu ein wenig erschreckt, aber trotzdem total zutraulich, und 2 oder 3 haben den Kindern sogar aus der Hand gefressen. Der Besuch bei mir war also dank der Orpis ein voller Erfolg, die Kinder waren begeistert.![]()
Mitglied im GZV Osterode
Noch was vergessen: Inzwischen kann ich was zur Legeleistung meiner Zwerg-Orpis sagen. Sie legten im Mai an 29 Tagen 90 Eier zu fünft, also ca. drei Eier täglich im Schnitt. 2 Hennen sind ein Jahr alt, 3 Hennen sind 2 Jahre alt.
Mitglied im GZV Osterode
hallo waldfrau,
eine kurze frage..hast du das haus selbst gebaut?
würde mich über eine antwort freuen.
mfg
andi
Mitglied im GZV Osterode
hallo!! hätte noch ein paar fragen zu der rasse!
sind orpis eigentlich krankheitsresistent?
sind sie aufgrund des federkleides
kälteunempfindlich??
danke schon mal für die antworten![]()
Hallo Wyandottie,
ich züchte über 20 jahren Zwerg Orpington und hatte noch nie Probleme
Krankheits bedingt!!
Wenn der Stall trocken ist ist, haben sie mit Minusgraden (10-20 Grad) keine Probleme!!
Lg
ZwergOrpi
MfG
ZwergOrpi
Lesezeichen