Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 122

Thema: Alles über Zwerg Orpingtons !!!

  1. #81

    Registriert seit
    29.12.2010
    PLZ
    88239
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen!

    Dieser Thread ist zwar nicht mehr der jüngste, aber ich versuche hier bei den Zwerg-Orpi-Fans trotzdem mal mein Glück;-)

    Gerne würden wir unseren Garten wieder mit Hühnern bevölkern. Dabei haben es uns die Zwerg-Orpis ganz besonders angetan, uns Zwerg-Orpifiziert, wie hier schon so nett formuliert;-)!
    Nun: Hühnerhaus=steht, Hühnergarten=auch fertig, Huhnis= Fehlanzeige...
    Jetzt habe ich hier schon sämtliche Zuchtvereine im Umkreis von ca 200km nach Züchtern abgeklappert, selbst Anzeigen gesetzt (hier und anderswo im www.), jedoch: ergebnislos.
    Gibt es hier im Süddeutschen keine Zerg-Orpis? Oder ist grad keine "Zwerg-Orpi-Zeit"
    Wenn man hier "Alles über Zwerg Orpington" erfahren kann, dann evtl. auch wie und wo ich an welche kommen kann ohne das ganze Land berreisen zu müssen...
    Vergackerte Grüsse;-)

    Iris

  2. #82

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Wenn Du Erwachsene Hühner willst mùsstest Du bis Mai/Juni warten da die meisten ja in dernZuchtsaison sind.
    Sonst kontaktier hier doch mal "Würfelzucht"er ist im Somderverein Zwergorpington und kann sicher helfen.

  3. #83

    Registriert seit
    29.12.2010
    PLZ
    88239
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Danke für die prompte Antwort:-)
    Hm, dann werd ich mich wohl tatsächlich noch in Geduld üben müssen! Das mit dem SV ist eine prima Idee, wird gleich mal in Angriff genommen! Die können mir vielleicht auch Züchter nennen, die nicht nördlich der Donau liegen

  4. #84

    Registriert seit
    28.06.2011
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    71
    @ höna:

    Im süddeutschen Raum ist die Orpingtonzucht im allgemeinen nicht so sehr verbreitet. Im SV haben wir kaum aktive Züchter aus diesem Gebiet. Besonders Baden-W. ist schwach vertreten, leider! In Bayern sind noch einige mehr vorhanden. Ich gebe gerne Kontaktdaten an Interessierte ab.
    Welcher Farbenschlag wird denn bevorzugt? Am besten eine PN schicken, dann gebe ich weiteres bekannt.

    Gut Zucht!
    Die Kunst der Würfelzucht ist eine Bereicherung des Lebens!

    Zwerg-Orpington in rot und schwarz.

  5. #85

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    323
    Hallo, da würde ich mich gerne einklinken. Ich suche für meine Kinder (6 Jahre alt) ganz junge Küken, am liebsten Eintagsküken von Zwerg-Orpingtons oder Zwerg-Brahma. Wir fahren zwar morgen nach Kaunitz, aber bis jetzt sind mir diese Rassen dort noch nie als Küken über den Weg gelaufen.
    Hat vielleicht jemand ein paar Adressen von Züchtern aus der Nähe von 32278 Kirchlengern? Meine Kinder hätten gerne Küken in der Farbe gelb, blau, weiß oder gelb columbia. Fehlfarben sind kein Problem, nur schwarze wollen sie irgendwie auf keinen Fall!!
    Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde.
    Gruss, bineohneie

  6. #86
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    hallo höna,

    ich habe einen zuchtstamm zwergorpis (gelb schwarz gesäumt). bis jetzt klappte es mit der befruchtung nicht so richtig. morgen geht nochmal eine ladung BE in den brutautomaten. die tage werde ich dir mehr sagen können. ich könnte dir dan bruteier verkaufen. oder du wartest ein paar monate, das ich evtl. jungtiere für dich habe.
    bin aus BW
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  7. #87

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    25
    Hi Leute!!
    Könnt Ihr mir verraten wir Ihr bei den Zwerg Orpis erkennt ob eure Küken Hähne oder Hennen sind
    MFG Lars
    Geändert von hasenfamilie (10.07.2013 um 10:42 Uhr)

  8. #88

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.814
    Gute Frage, Lars, die stelle ich mir auch gerade. Ich hab hier 3 sieben Wochen alten Zworpis gsg rumhopsen und bin mir total unsicher. Sie haben zwar schon kleine Kämmchen, aber ob's Hähnchen sind? Ich dachte, bei den Zwergen sieht man das viel früher eindeutig als bei den großen.

    Ich versuch mal Fotos zu machen.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  9. #89
    Avatar von Zwerg-Orpi
    Registriert seit
    11.08.2011
    PLZ
    82380
    Beiträge
    27
    Hallo,

    ich habe zur Zeit auch sieben Wochen alte Zwerg-Orpington in Birkenfarbig und bin mir wegen des Geschlechts auch noch recht unsicher.....manche bekommen auf dem Rücken jedoch hellere Federspitzen und sind auch im Verhalten recht aggressiv, da gehe ich mal davon aus das es Hähne werden.

    LG Zwerg-Orpi

  10. #90

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.814
    Hier die Fotos von meinen drei gelb schwarz-gesäumten:

    336.jpg

    Und hier noch eine Nahaufnahme vom Kopf, so sehen alle drei aus:

    337.jpg

    Sie sind heute genau 7 einhalb Wochen alt.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gänseaufzucht infos über alles :D
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 17:44
  2. Weiße Augenränder bei Zwerg-Orpingtons schwarz
    Von pamati im Forum Züchterecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 10:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:04
  4. Alles über Hühner :-)
    Von Löwenbraut im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:26
  5. Zwerg Orpingtons
    Von Quetzal im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 17:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •