Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bruteier entwickelt aber nicht normal!

hühnereier

hi porky,
    normalerweise kann man völlig problemlos bruteier bis zu drei wochen lagern, daazu muss man die eier aber bei normaler raumtemperatur und mit der spitze nach unten lagern, ab drei wochen alten eiern sinkt die schlupfrate rapide, deshalb sind bruteier über drei wochen zu alt, die nimmt man nicht mehr.

bei hühnereiern ist die temperatur durchweg die gleiche. ich habe auch am 9.7. schlupftag und es sind auch normale und zwergeneier, habe dieses jahr dreimal so gebrütet und die schlupfrate war sehr zufriedenstellend. vielleicht ist der zwerghahn ein bisschen faul und deshalb sind die eier nicht befruchtet?

es fgibt sehr viele faktoren die man beachten sollte, les dir doch mal andere berichte durch, vielleicht findest du da noch was nützliches.

lg
    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

RE: hühnereier

hiallo freunde u. leidens genossen ,lach,bei meinen letzten versuch von zehn zweregeneier ist nicht ein kücken geschlüpft .4 waren garnicht befruchtet u. 6 eierwaren angebrütet , woran kann das liegen. davor kamen unter den gleichen bedingungen von 16 eiern 7 kücken raus, was ich diesmal anders gemacht habe war das drehen der eier ich habe sie diesmal 3 mal täglich gedreht, aber da kann es doch wohl nicht sein,nun hat mir jemand gesagt das die eier nicht älter als 4 bis 5 tage sein dürfen, oder stimmt meine temperatur nicht, aber dann dürften die 7 anderen kücken nicht geschlüpft sein oder sehe ich das fasch, bitte helft mir mit eure arfahrung. ich bin gespannt auf eure antwort u. bedanke mich jetzt schon porky

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Hast du die Temperatur mal mit einem anderen Thermometer geprüft ?
    10 Eier sind natürlich auch nicht die Welt. Nimm das nächste Mal einfach ein paar mehr und halte dich genau an die Anweisung des Brüters.
    L.G. Sissi

hallo L. G. Sissi vielen dank für deine antwort , das erste mal wo ich mit das brüten angefangen bin habe ich mich genau an den anweisungen des anbieters gehalten und habe 20 eier reingelegt , die kücken waren alle auch vollenwickelt kamen aber nicht aus die eier raus , die temperatur war 2 striche unter 100 °F, wie müßte denn die richtige temperatur sein ich habe einen covatuto 24 motorbrüter. das zweitemal bin ich nicht nach anweisung gegangen u. bin diesmal 1 strich unter 100°F gestellt da kamen von 16 eiern 7 kücken raus u. ich habe auch nicht nur in das becken wasser reingetan sondern den ganzen boden mit wasser gefüllt, kannst du mir sagen was ich noch probieren kann, u. ist es noch zeit zum brüten oder schon zu spät

Seite 3 von 3 ErsteErste 123