Hi meine Lieben!

Heute habe ich meine Gänsebruteier geschiert. 9 von 21 haben sich entwickelt. Nur sieht das Ganze enorm abnormal aus:
1. Für den 9. Tag sind die Küken zu klein und zu wenig entwickelt.
2. Sie bewegen sich und leben zweifelslos (was natürlich nicht abnormal ist)
3. Der Dotter ist vollkommen unförmig und viel zu gross! Das ist ein richtiger Flarren mitten im Ei!!!
4. Der Dotter bewegt sich nicht. Er ist wie an der Eischale aufgeplatzt und festgewachsen.
5. Die Luftblase ist auch vollkommen unförmig: Es sieht aus als seien 3-4 Luftblasen aneinandergehängt!

Das die Entwicklungsrate schon so gering ist, liegt natürlich wieder mal an der Post: Sie hat es natürlich wieder vollkommen versaut und die Eier viel zu spät geliefert (hallo, ich bin ein armer Gymnasiast der nicht mal eben 150 Fr. zu Fenster rauswerfen kann für gar nichts! das ist schon schwer zu verstehen, oder?!). Jedenfalls hat auch der Verkäufer die Eier blöderweise waagrecht geschickt, statt senkrecht und ich glaube der hat mir auch nicht die frischten Eier geschickt.
Also wo genau liegt denn das Problem? Sind die Dinger so unförmig weil die Eier zu alt sind oder klebt der Dotter fest oder kann das schon mal vorkommen? Bisher habe ich sowas nur bei unbefruchteten Eiern gesehen. Es hat sich no nie etwas in so innerlich unförmigen Eiern entwickelt, aber diese 9 Küken scheinen kein Problem mit den Umständen zu haben. Nun wollte ich auch noch wissen, ob das überhaupt was werden kann oder ob die ganz sicher vor dem Schlupf sterben!

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Conny