Liebe Geflügelfreunde,
heute möchte ich mal über meinen persönlichen Bruteiertransport berichten. Seit einigen Monaten bin ich ständig in diesem informativen Forum unterwegs, und habe mit großer Begeisterung Wontollas Bruteierverschickungs-Aktion verfolgt. Da ich in der Slowakei wohne kam für mich eine Bruteierverschickung nicht in Frage, da die Pakete mit der normalen Post viel zu lange unterwegs sind, und die Gebühren von hier nach Deutschland viel zu teuer sind, z.B ein 2Kg Päckchen 18,50Euro. Also kam für mich nur ein Ausflug nach Deutschland in Frage, nachdem ich mich für 3 Hühnerrassen entschieden hatte. Es sollten Altsteirer, Marans und Paduaner sein. Am 23.Mai habe ich in Sünching den Geflügelmarkt besucht, wo ich auch Drachenreiter und Wontolla getroffen habe. Es war für mich eine sehr informative Zeit, da ich sehr viele Fragen hatte, und bei Wontolla und Drachenreiter daheim Hühner, Küken , Ausläufe, Hühnerhäuser, Kunstbrüter und Schierlampen besichtigen durfte. 4 Tage später habe ich bei Wontolla 20 Paduaner-BE, und bei Drachenreiter 20 Altsteirer wildbraun, 5 Altsteirer weiß, 19 Marans und 6 wilde Mischung BE abgeholt. Habe auch die professionellen Einpacktechniken begutachten können. Es war eine schöne Zeit, da ich auch sehr freundschaftlich empfangen worden bin. Am 28. Mai bin ich dann bis auf ein paar Pausen in einem Rutsch in die Slowakei gefahren. So nach ca. 10 Stunden bin ich dann zu Hause angekommen.
Am 29.Mai habe ich unter Glucke 1 10 Paduaner und 5 Altsteirer weiß gelegt
unter Glucke 2 10 Altsteirer wildbraun und 5 Marans gelegt
Am 30. Mai habe ich unter Glucke 3 4 Marans, 4 Paduaner und 6 wilde Mischung gelegt.
Am 04.Juni habe ich unter Glucke 4 6 Paduaner, 5 Altsteirer wb und 4 Marans gelegt.
Am 05.Juni habe ich in den Flachbrüter 6 Marans und 5 Altsteirer wb gelegt.
Heute am 19.Juni, pünktlich nach 21 Tagen sind schon 7 Paduaner, 4 Altsteirer weiß, 6 Altsteirer wildbraun, 1 Marans und 1 wilde Mischung geschlüpft.
Mal sehen was morgen so alles los ist, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Viele liebe Grüße von Brigitte
Lesezeichen