Hallo Zusmammen,
Seit nun 15 Tagen habe ich eine gemischte Sammlung BE von Enten im Brüter, so ein oranges Ding vom Bakker...Pekingenten, Laufenten und Altrheiner Elsterenten. Die Altrheiner liegen mittig unterm Ventilator, die anderen Eier außen rechts und links. Ich habe vorm Einlagen die Temperatur eingestellt mit einem Digitaltermometer, bis ich zufrieden war 37,8°C, obwohl da immer Verschiebungen nach oben und unter von bestimmt 0,5 °C sind. (Ich finds ätzend, das es schwankt). Jedenfalls habe ich gestern mal wieder geschiert und mich doch sehr gewundert. Alle Embryonen bewegen sich, jedoch sind die Altrheiner schon ganz dunkel, die Pekingenten auch schon sehr groß, aber nicht so weit wie die Altrheiner, die Laufenten jedoch echt noch klein, aber fit. Komisch, also habe ich das Termometer in die Mitte gelegt, 38,3 °C, also viel wärmer als gewünscht. Was soll ich tun ? Die Positionen im Brüter tauschen, sind 38,3°C zu viel ? Brauchen die Pekingenten und Laufenten vielleicht nur einige Tage länger als 28 ?? Ich bin total enttäuscht von dem Brüter, habe ihn zum Glück nur geliehen.
Lesezeichen