Das ist ja witzig! Evtl hat sie ein paar Eier versteckt, dass sie zumindest ein Küken hat, wenn die andre wieder kommt zum Fressen...
Hast du alles durchsucht? Evtl hat sie die andren noch wo anders versteckt?![]()
![]() |
Das ist ja witzig! Evtl hat sie ein paar Eier versteckt, dass sie zumindest ein Küken hat, wenn die andre wieder kommt zum Fressen...
Hast du alles durchsucht? Evtl hat sie die andren noch wo anders versteckt?![]()
LG, Gallinchen
nein, hab nicht alles durchgesucht. traue mich nicht so richtig, ihr nest durcheiander zu bringen... obwohl, an dem tag, als ich die nur noch 6 eier endeckt hatte, hab ich schon mal im heu/stroh rumgeguckt. aber ja eben nix gefunden.....
sehr komisch das ganze.... evt. guck ich morgen früh nochmal ganz genau das heu durch.... aber warum hab ich gestern morgen auch nur 6 eier gezählt?
meint ihr, falls sie es wirklich versteckt hat, das es trotzdem was wird? also das lag dann ja nicht direkt unter ihrem bauch? wegen dem wärmeverlust frag ich...![]()
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.
Ich denke schon, dass das dann was wird. Dauert dann evtl nur etwas länger...
LG, Gallinchen
hab nochmal nachgeschaut, und noch zwei eier gefunden. aber kalt....
das wird nix mehr oder? hab sie trotzdem unter die glucke geschoben?
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
-
Das ist ja wie Ostern!
Du kannst grundsätzlich alle Eier noch bei der Glucke lassen und in ein paar Tagen nochmal schieren, oder spätestens dann, wenn die andren schon geschlüpft sind und rumlaufen...![]()
LG, Gallinchen
ja, ich freu mich irgendwie, dass im endeffekt doch "nur" drei eier fehlen/gegessenwurden...
aber ich könnt mich in den hintern beißen, dass ich nicht schon früher sorgfältiger nachgeschaut hab. wie gesagt, ich hatte angst ihr das nest durcheinander zu bringen, und das sie dann nicht weiter brütet....
na ja, jetzt liegen wieder 9 eier unter der glucke, bin gespannt wieviele schlüpfen werden![]()
-
Ich wünsch dir, dass es neun werden !
Liebe Grüße
Doris
Das wünsche ich auch!Original von dobra49
Ich wünsch dir, dass es neun werden !![]()
LG, Gallinchen
ich mir auch
aber ich denke die chancen stehen gering, denn die zwei eier die ich heute noch gefunden hab, waren ja kalt, und schätzungsweise liegen die da schon seit samstag rum und wurden nicht gewärmt. das ist doch bestimmt abgestorben...
oder?
hoffen schadet aber ja nicht und ich hoffe sehr sehr sehr sehr viel![]()
-
Kurzes Update: 16. Bruttag und heute Morgen waren alle 9 Eier noch unter der Glucke.
Sie ist wohl keine Eierfresserin, sondern wurde evt. wirklich beraubt....
-
Lesezeichen