Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Hühner kaufen - welche Rasse und woher?

Land
    Hessen
    Die Hühner die du suchst sind genau die überzüchteten die du nicht möchtest
    Zitat:
    Es sollten keine hochgezüchteten Hühner sein, die nur alle paar Tage mal Eier legen und beim kleinsten Frost versterben.
    Normale, braune Hennen wären sicherlich am besten,

Diese normalen braunen Henne sind die Spezialisten schlechthin (Legehybriden). Sind nur zum legen gezüchtet und brauchen spezielles Futter.

Bei einem normalen "Hobby"geflügelzüchter wirst du solche Tiere nicht bekommen.

Drücke dir die Daumen das du "die" Tiere für deine Eltern findest.

Gruß Jessica
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

Themenstarter
    Mittlerweile bin ich ja von diesem Amrocks (diese schwarz-weißen) sehr begeistert.

Ich weiß, dass wir die auch irgendwann schon einmal hatten. Die waren robust und mit normalen Körnern + Legemehl sowie Frischfutter vollkommen zufrieden.

Hallo,

gesperberte Hühner, also "diese schwarz-weißen", gibt es bei vielen Hühnerrassen. Es mag zwar sein, dass Ihr Amrocks hattet. Wahrscheinlich hattet Ihr aber gesperberte Legehennen.

Google mal nach Geflügelhof und schau Dir die angebotenen Legehennen an. Sperber haben sie fast alle. Wahrscheinlich gibts die auch in Deiner Nähe.
    Gruß Susanne

Themenstarter
    Hab in meiner Nähe ja garnichts in der Richtung gefunden.

Wie finde ich denn heraus, ob wir Amrocks oder gesperberte Legehennen hatten?

Wie gesagt, meine einzige Hoffnung ist jetzt noch dieser Geflügelzuchtverein in der Nähe.

Wenn die mir auch nichts anbieten können dann hab ich echt ein Problem...

Original von TheGreat
    Hab in meiner Nähe ja garnichts in der Richtung gefunden.
    Alle gefunden über Google Maps. Ruf an! Wenn Du noch mehr Adressen brauchst, muss Du selbst suchen -

Geflügelhof in der Nähe von Betzdorf
    A
    Geflügel Reifenrath GmbH‎- mehr Infos »
    Moltkestraße 50, 57518 Betzdorf‎ - 02741 22133‎
    B
    Tschentscher Fritz‎- mehr Infos »
    Baumschulweg 23, 57548 Kirchen‎ - 02741 62281‎
    C
    Günther Motzkuhn Geflügelhof‎- mehr Infos »
    Wolfsweg 24, 57562 Herdorf‎ - 02744 9206-0‎
    D
    Gerhard Höfer‎- mehr Infos »
    Weiherweg 5, 57586 Weitefeld‎ - 02743 6391‎
    E
    Geflügelhof Buchner‎- mehr Infos »
    Birkenstraße 13, 57520 Neunkhausen‎ - 02661 938213‎
    F
    Rosenbauer Christoph‎- mehr Infos »
    Niedergüdeln 1, 57537 Hövels‎ - 02742 723857‎
    G
    Kittler Manfred‎- mehr Infos »
    Alte Heide 7, 57258 Freudenberg‎ - 02734 7453‎
    H
    Gerhard Schneider‎- mehr Infos »
    Herrigsweg 8, 57586 Weitefeld‎ - 02743 2306‎
    I
    G. Kempf‎- mehr Infos »
    Im Wickelfeld 26, 57648 Unnau‎ - 02661 5370‎
    J
    H. Mauelshagen‎- mehr Infos »
    Siedenberger Straße 192, 51597 Morsbach‎ - 02294 1285‎

Original von TheGreat
    Wie finde ich denn heraus, ob wir Amrocks oder gesperberte Legehennen hatten?
    Wo waren die gekauft Bei einem Händler? Vom Geflügelwagen? Es werden ziemlich sicher gesperberte Legehennen gewesen sein.

Wenn Du sicher Amrocks haben möchtest, dann musst Du sie entweder bei einem professionellen Rassegeflügelzüchter, z.B. Linnenkamp, bestellen, eine Adresse über den Geflügelzuchtverein finden und hoffen, dass in der Nähe jemand ist, oder weit fahren.

Wenn Du einen Amrockzüchter findest, kannst Du nicht sicher sein, dass er gerade Tiere abzugeben hat. Legereife Hennen schon gar nicht.
    Gruß Susanne

Themenstarter
    Die Hühner waren damals vom Tiermarkt in Eckenhagen.

Schonmal danke für die Adressen, ich habe bei Google entsprechend Sachen eingegeben und nichts Brauchbares finden können. Komisch.

Wobei die meisten von den hier aufgeführten (Reifenrath etc.) Grillhähnchen verkaufen.
    Da bekommt man doch dann keine Legehennen, oder?

Stell Dich nicht so an !

TheGreat und dann kannste nich mal anderthalb Stunden Autofahren. Oh gott
    Komm komm, das ist doch ein Katzensrpung ! Zier Dich nicht so oder sonst lass es bleiben. Tiere sollten einem schon noch eine kleine Anstrengung () wert sein.
    Wenn ich denke, dass ich auch schon hunderte von Kilometer gefahren bin... AUCH für Amrocks, aber auch für Fische und Axolotls... Du meine Güte, was machst Du für ein Theater

Guinea
    Den Kleinen geht es wie den Hühnern : Zuerst werden sie gerupft und dann in die Pfanne gehauen.
    Ernst R. Hauschka

Nee, beim Grillhähnchenanbieter gibts eher keine Legehennen. Du musst eben einfach mal die anrufen, die Du nicht kennst und fragst Dich durch. Wegen der Suche gehe zu Google Maps. Dort kannst Du alles mögliche in Deinem Umkreis suchen. Oft gibts aber nur Adressen mit Telefonnummern und keine Links, weil viele keine Webseite haben.

Wenn die Hennen aus Eckernhagen waren, könnten es vielleicht Amrochs gewesen sein. Aber auch normale Legehennen und ganz viele andere Rassen auch, weil die Farbe gesperbert nicht selten ist. Amrocks sind eher selten, Wyandotten sind z.B. häufig und die gibt es auch in gesperbert.
    Gruß Susanne

Themenstarter
    @ Guinea:
    Das musst du mir schon überlassen, wieviele Kilometer Autofahrt mir vier Hennen wert sind, die nichtmal für mich sondern ein Geschenk sind.
    Ich arbeite den ganzen Tag und werde bestimmt nicht anschließend noch stundenlang durch die Gegend fahren, wenn es auch irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Tiere in der Umgebung zu besorgen.

@ SuseL:
    Das wusste ich nicht, sorry. Hab nur beim "normalen" Google gesucht und da wirklich nichts sinnvolles gefunden. Dachte, bei Maps kann man nur gezielt Adressen oder Routen suchen.

Wie gesagt, einige kenne ich, weil die in der Gegend bekannt sind. Die stehen immer mit diesen Wagen vor den Einkaufsmärkten und verkaufen Grillhähnchen. Dann kann ich die quasi schonmal aus der Liste streichen, die haben dann ja sicherlich nicht das, was ich suche.

Also suche ich quasi am besten nach so einem Bauernhof/Geflügelhof, die bestenfalls Eier und keine Grillhähnchen verkaufen oder?

Aber bei den anderen in der Nähe werde ich auf jeden Fall mal anrufen. Vielleicht kann ich da ja auch mal nach Absprache vorbeifahren, dann sehe ich ja ob die Hühner so schwarz-weiß sind, wie ich sie so toll finde.

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Hallo,
    Molzhain ist Betzdorf, Richtung Hachenburg!
    Nach Steineroth auf der rechten Seite!

Viel Glück Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte