Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gelege versteckt

Land
    Österreich

Gelege versteckt

Gestern abend habe ich den Stall nicht persönlich zugesperrt und als ich heute morgen aufsperren wollte, war ein Huhn bereits im Garten. Ich habe mich über den schlampigen Zusperrer sehr geärgert.
    Einer unserer Hähne hat diese Henne gleich aufgeregt begrüßen wollen. Da hat sie sich aufgeplustert und ihn gepeckt und geschrien. Da war mir klar: Die gute gluckt und hat wieder einmal irgendwo im Garten ein Gelege versteckt.
    Das ist eine Spezialität dieser Dame. Sie ist superschlau und man kann ihr Gelege einfach nicht finden. Ich habe heute auch schon wieder eine ganze Weiöle gesucht.
    Irgendwann kommt sie dann mit einer Kükenschar. Aber sie lässt sich einfach nichts helfen...
    Falls es was werden sollte und sie es alleine schafft, gibts Bilder

na dann drück ich die daumen, dass alles gut geht
    kannst du ihr nicht mal unauffällig folgen, um so vllt. ihr versteck zu finden?
    wäre doch sehr interessant?
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Da musst Du ja einen supergrossen Auslauf haben, wenn sich die Dame so gut verstecken kann. Unauffällig folgen wäre natürlich eine Idee, wenn man denn die Zeit hat. Aber wenn sie unbedingt auf eigene Faust brüten will und das auch schon getan hat - mein Gott, dann würde ich sie auch in Ruhe lassen.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Ich finde das echt Spitze von der Dame... Hätte ich auch gerne mal so eine unerwartete Glucke irgendwo versteckt und nach 21 Tagen kommt sie dann mit Küken wieder zurück ;-)

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ich hab drei Hennen, die gleich ausschauen. Da muss man sich mit dem Nachgehen wirklich Zeit nehmen... und sich nicht verwirren lassen

@ weyz: Der Auslauf hat 3000 qm mit dichten und breiten Hecken rundherum, einem Miniwald, Schuppen, Holztristen, Totholzhaufen, einer mit Rosen verwachsenen Böschung (wo ich nicht reinmag, weil ich mich total zerkratze - die habe ich auch als Versteck im Verdaacht ) und einigen Blumenbeeten. Auch ein Winkel mit Gerümpel fehlt natürlich nicht .

ich häng ein Foto von unserm Hühnerparadies an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Da hast du aber ein schönes Hühnerparadies!

Wenn du sie morgens siehst, dann könntest du ja die andren noch eingesperrt lassen, bis du deiner Glucke erfolgreich gefolgt bist...
    LG, Gallinchen

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Ja iohasi, das kann ich verstehen. Da würde ich sie auch ziehen lassen und eine Kerze anzünden, dass sie wiederkommt - Die Kerze natürlcih nicht im Stall anbrennen, wa?
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Wird diesmal wohl leider nix mit Küken
    Am Abend war die gluckende Henne auf einmal mit den anderen wieder im Stall. Sie hat zwar nach wie vor gluckende Geräusche gemacht, aber ist im Stall geblieben.
    Am nächsten Tag waren die gluckenden Geräusche auch weg Und sie geht jetzt wieder mit den anderen gemeinsam.
    Ich frag mich, ob sie wer bei ihrem Gelege (das ich übrigens nicht gefunden hab) gestört hat, oder ihr die Eier weggefressen hat
    Naja, kann man nichts machen. Wahrscheinlich kriegen wir wieder Küken, wenn wir am wenigsten damit rechnen...