Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht so richtig, und in meinen Büchern finde ich auch nichts darüber.
Wenn ich hier die Suchfunktion betätige, finde ich auch nichts über dieses Thema:
Ich brauchte heute dringend neues Futter für meine 6 Küken. Seit gestern ist unverhofft nämlich ein mit Paracox geimpftes Küken dabei, das kein Kokzidiostatika haben darf, und ich hatte nur kokzidiostatikahaltiges Futter.
Im Futterladen heute hatten die nur 25 kg Säcke von Muskator.
Und halt geschrotetes Getreide in kleineren Gebinden,.
Damit alleine fehle den Küken aber Eiweiß, hat mit der Händler erklärt, genau wusste er es aber auch nicht. Er schlug also vor, das Getreide mit Legemehl zu ergänzen, um das fehlende Eiweiß zuzufügen.
Das kommt mir ganz schräg vor- Legemehl für Küken?
Ich habe das Getreide gekauft und gebe es ihnen jetzt auch, aber mit was kann ich ergänzen, wenn ich sie korrekt ernähren will?
Und was dann noch kam: ich sah mir den Sack des Futters ( Versele Laga Farm Croc)an, das ich noch hatte und mit dem ich die Seramas im Winter großgezogen hatte.
Man hatte es mir damals als kokzidiostatikahaltiges Futter für die Rasse-Küken verkauft.
heute sehe ich zum ersten mal:
Es ist Masthähnchenfutter. Ausdrücklich steht darauf, dass man es nichtan anderes Geflügel füttern soll.
De Seramas sind wohlauf. Kann es ihnen trotzdem irgendwie geschadet haben?
Danke für Antworten.
Lesezeichen